vw teilemarkt

Vorn andere Reifengröße als hinten? ERLAUBT?

Poloprince
  • Themenstarter

hallo leute,

mich würde mal interessieren ob ich verschiedene reifengrößen fahren darf. also vorn entwas schmaller als hinten. bin mir nicht sicher aber ich glaube das ging früher mal und jetzt nicht mehr...helft mal bitte

gruß poloprince



geht immer noch du musst nur die selbe art größe etc auf einer achse fahren unterschiede zwischen vorn und hinten sind egal


Poloprince
  • Themenstarter

also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du das die abrollumfänge in etwa gleich sein müssen?
also nicht vorne 175/70 R14 und hinten 195/45 R14...richtig verstanden?



gelöschtes Mitglied

    hi

    ja, so ungefähr. also ich fahre vorne 195/45 und hinten 225/40/14. das mit dem abroll-umfang kommt vom abs. wenn der unterschied zu gross ist, dann liefert das teil nur fehler
    ansonsten sind unterschiedliche größen erlaubt.

    keep rollin


    DITO


    Hi!
    ich habe mal was gefunden gilt aber nur für 16 Zoll felgen!

    Vorne Hinten
    195/40R16 215/35R16
    195/45R16 215/40,225/40R16
    205/45R16 225/40R16
    205/50R16 225/45R16
    205/55R16 225/50,245/45R16
    205/60R16 225/55R16
    215/40R16 225/40,245/35R16

    Das sind möglich keiten!


    Poloprince
    • Themenstarter

    genau das brauche ich jetzt noch für 14 zoll felgen...
    hab ja 7 und 8 mal 14.
    hinten soll wieder 195 rauf und vorne? da hab ich jetzt auch 195/45...das sieht nicht ganz so prall aus...


    Hi!
    Da habe ich auch was gefunden aber von einer schmidt felge!
    Geh mal auf diese seiten hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und den seite 31 da stehen alle reifenmöglichkeiten drauf!


  • ich hatte mal auf meinem alten Golf 3 vorne 195 und hinten 225 14" RSL Felgen



    Hi!
    Joo wenn du das eingetragen bekommen hast kein problem!


    is meistens so wenn man waqs eingetragen bekommt hat mein kein problem

    aber wenn nicht hatte man den aufwand und die kosten drum vorher fragen


    polotreff.de
    #12 - 17.03.2005reifenmöglichkeiten polo 6n polo 6n hinten 205 reifen vorne 195 vw polo 6r vorne 195 hinten 215 darf ich vorne andere reifen fahren wie hinten? unterschiedliche reifengröße vorn und hinten golf 3 vorne andere reifen vorne andere reifengröße winterreifen vorne 205 hinten 195? andere größe hinten und vorne 195 vorn 205 hinten hinten 215 vorn 205 reifen größe unterschied hinten und vorn vorne 195 hinten 205 unterschiedliche reifengröße vorne hinten auto vorne andere bereifung als hinten vorne andere reifen als hinten zulässig? darf ich vorne eine andere reifengröße haben als hinten vorn andere reifengröße wie hinten golf 3 hinten 225 bereifung unterschiedliche reifengröße vorne hinten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen