vw teilemarkt

Alpha Radio + 4 Lautsprecher?

Gecko28
  • Themenstarter

Moin,
ich verkaufe bald meinen 6N un hab im Moment vorn die originalen 20 Watt Lautsprecher in der Armatur und in der Heckablage zwei 50 Watt Blaupunkt (bitte, bitte kein Kommentar dazu...Jugendsünden). Im Moment ist das alles an einem Pioneer DEH-P5900MP angeschlossen, das ich aber behalten will. Dafür pack ich wieder das original Alpha-Radio von VW rein.

Die Frage ist jetz: Kann ich die vier Lautsprecher (2x20, 2x50 Watt) jetzt irgendwie an dem Alpha (Out: 2x20 Watt) anschließen, sodass zumindest aus allen vier Lautsprechern was rauskommt und ohne, dass die nach 5 Minuten kaputt gehen?

Ist halt irgendwie scheiße eine Auto mit vier LS zu verkaufen, wovon nur zwei funktionieren.

Danke schonmal für eure Antworten...



Gecko28
  • Themenstarter

Hey, will mir niemand antworten... :'(


Hi!
Das kannst Du machen, aber du brückst damit den Widerstand auf 2Ohm->net gut für´s Radio!
Kann´ne Weile gut gehn, auch lange....oder ganz kurz, da der Vorverstärker heiß wird. Aber norm. weise hält das schon ne Weile!
Am Besten. die Kabel der hinteren jugendsünden an die vorderen LS terminals anlöten,dann die kabel vom Radio ebenfalls an die LS Terminals. Oder leichter,aber schechter,die gute alte Lüsterklemme...



gelöschtes Mitglied

    ich würds nicht probieren, das radio ist nur für 2 lautsprecher ausgelegt
    notfalls kannst du je 2 boxen in reihe schalten und dann an einen kanal hängen dann passts auch mit der impedanz (8 ohm) aber darfst dann nicht zu laut aufdrehen sonst überlastest du die endstufe im radio oder die lsp clippen sich zu tode


    polotreff.de
    #5 - 15.04.2008alpha radia 4 lautsprecher
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen