vw teilemarkt

6x14 ET 38 auf 2F Steilheck

Nighty
  • Themenstarter

Hallo,

Würde gerne auf meinen Polo 2F Steilheck die Pirelli felgen in 6x14 Et 38 fahren, Reifengröße steht noch nicht fest, kommt drauf an welcher aufwand für welche größe notwendig ist.

Die Frage ist, passen die ohne großen aufwand (maximal bördeln)
und welche reifengröße würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Nighty

PS: ich habe die sufu benutzt aber nix genaueres gefunden!



Hallo!
Die passen, wenn du die Kanten umbördelst ohne Probleme!
Würde dir 185/50 R14 empfehlen!


wie sieht das mit 195/45/r15 et 25 aus ? bei einem polo 6n ?



bei einem 6N ist das ohne weiteres möglich.

beim 2F und speziell beim 3F Steilheck bedarf es einiger arbeit... arbeite mich da grad dran ^^


was würdet ihr mir denn für nen 6n empfehlen ?


Zitat:

was würdet ihr mir denn für nen 6n empfehlen ?


195/45/R15 ET 25 kriegst du locker drunter, was dir gefällt musst du selber wissen möglich ist vieles!


ja was würde euch denn am besten gefallen ? hab auch nur 50 ps also will nicht viel leistung verlieren


ich persönlich mag die felgen die in meinem profil sind z.b. grad ZIEMLICH.

es kommt doch auf deinen gusto an!

schau dir einfach ein paar 6N Polos in der galerie an und dann wirst du sicher inspiration finden....

wegen deiner leistungsbedenken kannst schon 175er immer noch drauf tun ohne gross einbußen zu müssen.


195 wollte ich schon nehmen oder ?



gelöschtes Mitglied

    hi
    also ich fahr auf meinem Steilheck auch 6x14ET38 mit 185/50R14.

    vorne passts ohne probleme, hinten musste lediglich die kanten umbördeln

    gruss, nobby


    Hab unter meinem 2er Steili auf einer 6,5x14 ET 30 Felge die 195/45 R14 drunter.
    Vorne sind die Kanten angelegt und hinten auch. Hinten auch ein wenig rausgekloppt mit dem Gummihammer.

    Gruß Marius


    Kanten umlegen und 10'er Platten an der HA drunter, damit es nicht am Federteller schleift. War bei mir so mit Polo 2F Steilheck 185/55 R14 auf 6x14 ET38 Orig. 6N-Stahlins.
    Der Orange müsste sich daran auch noch recht gut erinnern.

    Edit: Die BBS waren ET38. Die Orig-Stahlins vom 6N waren ET43. Verzeihung.


    Das waren aber Et43! Mit Et38 und den 195/45 könnt es ohne Spurplatten passen weil die Reifen ne Ecke flacher sind. Aber mein Favorit ist immer noch 165/55R14!


    ET43. Hmm. Stimmt. Ist schon 'nen bisl hier. Zwischendurch viele andere ETs gesehen.


    hmm ich rede von nem 6n


    Zitat:

    hmm ich rede von nem 6n
    Der Threadersteller hingegen nicht.


    ich hab die frage aber für einen 6n gestellt naja egal


    Und ich habe dennoch auf die Frage des Threaderstellers geantwortet:Zitat:

    Würde gerne auf meinen Polo 2F Steilheck die Pirelli felgen in 6x14 Et 38 fahren, [...
  • passen die ohne großen aufwand (maximal bördeln) [...

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen