vw teilemarkt

Schlimmer Rost, how to repair?

Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Hallo Community,

war heute bei einem Spezl von mir der Lackierer ist um ein paar Preise und Tipps zu besorgen.

Daß ist das Resultat:

Es hat sich festgestellt das ich eine neue Tür brauch, was jetzt nicht so der Act ist!

Der Dorn im Auge ist der hintere Kotflügel (Seitenteil).
Das sind 2 Roststellen ( 1 Fleck: 5cm in der länge und 2cm nach oben, ist aber auch nach innen gerostet; 2ter Fleck: Der ist genau so schlimm nur ein bischen kleiner)

Er meinte wenn ich alles selbst vorbereite dann würd mich das komplette Seitenteil und die Tür um die 150EUR,- kosten.

Mein Problem ist es das ich mich in dem Bereich "Roststelle ausschneiden und einschweißen" garnicht auskenne...

Was gibt es da zu beachten und was sind die Macken?
Was für ein Blech (gibts da einen Unterschied?) soll ich hernehmen?
Wie dick?
Schade ich in dem Fall der Stabilität der Karosserie?

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen mein Schatzi richtig hinzukriegen

mfg



Also wenn du keine Ahnung hast würde ich es machen lassen. Ansich ists nicht schwer, Flex zum rausschneiden, Schweißgerät(WIG/MIG/MAG) und schwarzblech (unverzinkt)würde sagen 0,8er Belch oder dicker geht dann schöner zum braten.
Einen Hammer, Zange zum Kanten und Geduld Problematisch ist immer der Verzug des Bleches wenn man zu schnell heißklebt. Wenn du Zeit hast ists kein Problem auch für unerfahrene.

Nicht zu viel auf einmal schweissen wegen dem Verzug, sonst ist eigentlich wenig zu beachten, danach sauber abflexen mit ner Schleifscheibe, schön aufzinnen, Spritzspachtel oder normalen drauf, Farbe und wieder schön.


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Machen lassen ist nicht so meins, ich probiere gerne selbst aus.
Wenn ich's vergeige dann hab ich wieder was dazu gelehrnt
Hoff das ich bald damit anfangen kann.

Dankeschön @ Krusty



polotreff.de
#4 - 16.04.2008farbrepair kit polo 9 how to rost
Antworten erstellen