ich liebe meinen kleinen Polo über alles. Nur leider hat er eine große Macke. Mal springt er super an, mal geht er, nachdem er ca. 2 Sec. an war, wieder aus.
Ich muss dann Vollgas geben damit an bleibt. Aber auch dann geht er beim ersten, manchmal bis zu 10 Versuche, wieder aus. Bislang habe ich ihn immer wieder irgendwie anbekommen. War in der Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser hat angezeigt: Hallgeber kein Signal, Steuergerät gesperrt. Dann wurden die Schlüssel neu codiert. Auto sprang dann auch eine ganze Woche jedesmal an. Nun fängt der Mist wieder an. Mal springt er sofort an, dann wiederum geht er ein anderes Mal wieder aus. Bin am verzweifeln. Wie kann diese Macke entgültig behoben werden ?
tönt irgendwie nach wegfahrsperre....
und nachdem es neu codiert wurde und es ja lief, würde ich mal sagen, es liegt irgendwie daran.
vielleicht ist auch das steuergerät irgendwie futsch? sollte zwar eher selten der fall sein....
Wie kann man das herausfinden ?
ob das steuergerät nen schaden hat kann dir nur die werkstatt sagen....
Wird das bei einer solchen Fehlercode -ausleseung nicht gleich kontrolliert.
Warum haben die einfach nur die Schlüssel neu codiert ? Sorry, aber bin leider nicht sehr technisch orientiert.
also normalerweise sollte das steuergerät anzeigen was los ist...
man sollte schon überprüfen, wie es mit dem code aussieht, und das an beiden orten...
haben die in der werkstatt auch den halgeber gewechselt? könnte ja auch an ihm liegen.
Nein, der Hallgeber wurde nicht gewechselt, lediglich der Fehlerspeicher ausgelesen und die Schlüssel neu kodiert.
Naja bin jetzt erstmal im Urlaub.
In den letzten 2 Tagen sprang er super an.Habe bald das Gefühl, dass das vom Wetter abhängig ist.
man schreib doch wenigstens nochmal rein und sag was das problem war... andere suchen jetzt nach ner lösung ohne großen kostenaufwand -.-
Zitat:
man schreib doch wenigstens nochmal rein und sag was das problem war... andere suchen jetzt nach ner lösung ohne großen kostenaufwand -.-
haha wie geil!
naja hört sich für mich nachem Ot-geber an!
hatte ich auch
Chris
aber scheiße ist das ... deswegen gibts auch immer wieder leute die dann neue themen verfassen weil es genau solche threads gibt wo einfach keine lösung mehr nachträglich reingeschrieben wird.
Leider wahr.
95er modelljahr?
ja
merkwürdigerweise hab ich den schlüssel gewechselt weil ich dachte es liegt an der WPS... aber manchmal in seltenen fällen klappts dann wieder nicht.
ab wann kann man den alten schlüssel wieder benutzen?
Zitat:
ab wann kann man den alten schlüssel wieder benutzen?
vllt liegts an der lesespule die den schlüssel einfach nicht mehr so gut erkennt
fuuuup. Transponder nicht richtig angelernt?!
Quasi wie schon gesagt Lesespule.
hab mal meine Schlüsselverloren neue bestellt dann zu VW gefahren (weil wir leider keine Schlüssel anlernen können :'( ) steig danach ins das Auto mit neuem Schlüssel drehe und nach 2 Sekunden war Pumpe... 1mal neu anlernen und fertsch war der Lack
Erfahrungsgemäß lag es bei meinem Polo eindeutig an der Lesespule.
Bj. 7/95 MKB: ADX
MfG