vw teilemarkt

Komische Geräusche

HD_Ready
  • Themenstarter

hey leute hab nen 6n bj. 94
Irgendwie macht mein Motor sehr laute geräusche, vorallem beim anfahren und wenn ich schneller als 90-100kmh fahre, da versteht man sein eigenes Wort im Auto kaum noch.
Zumal ich auch immer so ein Tick Tick Tick Geräusch im Motorbereich habe..
Er hat nun schon 155000km runter.
Aber woran könnt das liegen das er so laut ist.
Denn wenn ich andere Polos so anguck, die haben das nicht.



Bei der Laufleistung ist der Motor doch gerade mal Eingefahren!
Nein mal im ernst, die TICK TICK TICK Geräusche könnten die Hydrostößel sein. Das ist bei mir so und ich hab so ca. 120 000tkm drauf! Den anderen Lärm kann ich dir leider nicht erklären! Bin leider kein Mechaniker!

Mfg Hüt


HD_Ready
  • Themenstarter

Was sind bitte die Hydrostößel? Netter Name, aber für mich irgendwie neu



Hoffentlich Lacht keiner wenn ich jetzt schreibe das ich das selber nicht weiß!
Das wurde mir von einem Befreundeten Kfz-Meister gesagt, und hier im Forum hab ich das auch schon sehr oft gelesen! Auf jeden Fall kann man daran nix nachstellen diese nur wechseln. Muss aber nach hören und sagen eine mords Arbeit sein. Aber ich selber hab da NULL Plan von!

Wie gesagt kein Machaniker,kann nur die einfachsten Sachen!


HD_Ready
  • Themenstarter

Danke soweit... hab davon auch null Plan.. Naja, vllt. weiß ja wer was das sein könnte, oder kennt gar das (die) Probleme


Ja dan musste halt mal warten bis einer Schreibt der sich damit auskennt!


GELBE SEITEN


Mfg Hüt


Hydrostößel sitzen zwischen Nockenwelle und Ventilen und sorgen für automatischen Ausgleich des Ventilspiels. Sie liegen im Ölkreislauf des Motors und werden mit Öl gefüllt (deshalb hydraulisch->Hydro).
Durch Schmutz oder zu zähes Öl werden die Hydrostössel u.U. nicht gefüllt und machen dann Geräusche.
Ob das hier tatsächlich das bewußte Geräuch ist, vermag ich aber nicht zu sagen.


polotreff.de
#8 - 18.04.2008trick bei hydrostössel geräusch sicherungskasten macht komische geräusche vw polo 9n 1 ,4 motor macht tickgeräusche polo 1.0 hydrostößel geräusch hydrostössel polo 1.0 vw polo 2 hydrostössel geräusche polo 6n hydrostössel bei 155000 km ventil geräusche polo 9n polo klacken sicherungen sicherungen im auto machen geräusche beim polo wie kriege ich das geräusch hydrostössel am polo weg vw polo 1.0 geräusch motor pole tick geräusche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen