vw teilemarkt

Radkästen hinten rosten typisch 6N?

ShyGon
  • Themenstarter

Aloha

Mein ansonsten absolut überdurchschnittlich in Form seiender 6N "blüht" seit etwa eineinhalb Jahren, mittlerweile auch deutlich sichtbar in den hinteren Radkästen, speziell auf der vorderen Seite.

Da ich mich aus Frust immer wieder mal nach etwas anderem umsehe (ich komme wohl nie wirklich so einfach von ihm los...), war ich neulich mal wieder bei einem Autohändler, der ihn zufällig gesehen hat. Er meinte "ach die Radkästen blühen, typisch Polo 6N".

Kennt Ihr das auch von Eurem Polo? Und was kann ich dagegen tun, wenn der Rost noch oberflächlich ist und ich kein Geld für eine Komplettinstandsetzung habe?

Help



Also ich denke mach den rost weg mit schleifpapier erst grob dann fein und dann mach rostschutz drauf wieder schleifen und dann Grundieren und dann wieder Lackieren bitte sehr


Ob das 6N-typisch ist, kann ich Dir nicht sagen, hab keinen 6N. Was du dagegen tun kannst schon: Du befreist die rostigen Stellen mit Hilfe von Schleifpapier, Drahtbürste oder Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine vom groben Rost und behandelst das ganze mit Rostumwandler, damit das nicht weiter rostet. Kann die Fertan Rostumwandler empfehlen, gibts zum Beispiel bei ATU für wenig Geld. Das wäre sozusagen die Erste-Hilfe für deine Radkästen.

MfG Andreas



...Rost in den Radkästen kommt relativ oft bei den neueren, bzw. letzten Baujahren vor (also ´97-´99) ! Sollen billig Bleche verwendet worden sein!
Habe 4 6N mit Baujahr vor ´97 , da rostet nix !
Etwas komisch, iss aber so !


hab bhj 99 da rostet auch garnix...bekannter hat einen bhj 956 da hörste beim vorbeilaufen den rost nargen....hab schon öfters mitbekommen das die alten bis interner facelift mit rost zu kämpfen haben


ich habe bj 95 und die haben bei mir auch gerostet!

ist aber alles wieder weg habe das weg machen lassen vom lacker 250€ mit extra sachen lacken!

also nicht nur die radkästen sondern noch ein paar andere sachen dazu!

Mfg Andy


Hallo zusammen!hab das selbe problem,meiner ist bj.95!mein carklemptner sagte"das kommt davon,das bei den hinteren radkästen aus zwei bleche bestehen und nur punkt verschweist wurden!deswegen rostetn die!laß meinem im nächsten winter komplett neu klemptnern!


Mein Polo ist vn Bj 98 und da rostet auch nichts !


Bei meinem Polo 6n haben sich auch mal kleine "Blüten" an der innenkante der Radkästen breitgemacht......das kommt davon wenn man breite reifen hat, und die ganzen kleinen steinchen die auf der straße liegen beim fahren dagegengeschleudert werden.....und irgendwann kommt dann halt ne kleine "Blüte". Einfach abschleifen, behandeln, spachteln, grundieren, lackieren, klarlack......und gut is.....

mfg polo_6nBT



ab Bj 98 sind die Radläufe des Polos verzinkt wurden!alles was davor ist gammelt also!ich ahbe Bj. 96 und es hatte auch alles gegammelt!hab es aber wieder weggemacht!


also meiner rostet nicht...

hab noch nie einen gesehen, der dieselben sitze hat dacht die gibts nich so oft... :'(


also meiner ist bj 11 1994 und hat keinen rost habe auch noch nie was machen müssen


mein 97er fängt auch hinten an den radläufen an zu rosten bzw. blüten zu bilden...lasse das nächsten monat machen und feierabend...hab eh noch ein paar andere sachen zu lacken von daher gleich ein abwasch...


meiner is auch bj. 97 und rostet hinten......


jau...wegmachen lassen und feierabend


Zitat:

jau...wegmachen lassen und feierabend


erstmal geld haben dafür


polotreff.de
#17 - 21.04.2008polo 6n 98 rost typische roststellen beim polo bj 1996 rost vw polo 6n 1995 polo 6n rost im radkasten radkasten hinten rost 6n stoßfänger rostet radkasten hinten polo polo+rost in raskästen+kosten wv polo 6n rost radkasen rost in radkästen radkasten grob spachteln radkasten neu machen polo 6n radkästen rost polo 86c rostschutz radkasten radkasten rost golf iii vw polo 98 rost polo 6 n radkasten rostet polo 99, rost golf 3 rost am radkasten rost im radkasten was tun?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen