vw teilemarkt

an die lacker hier: )

A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

hi ihr lacker

hab ein paar fragen an die lackierer hier im treff, kann mir einer helfen?

wäre cool wenn sich einer meldet.

ps: hab nur ein paar fragen,will nicht das mir einer lackiert oder so,also keine angst



A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

will oder kann mir keiner ein paar fragen beantworten?


was hast du denn auf dem herzen? sprich zu uns und wir werden dir helfen!



wasn los! sprich!


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

mein auto muss jetzt vorbereitet werden zum lackieren,das mach ich alles selbst, meine frage mit was muss ich schleifen, mit 800 und dann 1200 oder was sagt ihr pro`s?

und wie weit muss ich anschleifen?

also dann lasst mal hören


hey wenn du soweit nix mehr spachteln musst dann reicht nur 800er bis alles matt aussieht! denek mal abkleben mascht dein lacker oda?


japs 800er kannste nehmen, kannst aber auch mit 1200er drüber gehen.

kannst aber auch ne schleifmatte nehmen mit schleifhilfe, is weniger arbeit;o)


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

was für ne schleifmatte?

also reicht es wenn ich 800 nehme dann sieht man nach dem lackieren keine schleifspuren oder wie, oder ist dann 1200 besser?

abkleben tu ich auch. aber ist kein problem, dauert halt bei mir alles länger wie bei nem profi


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

und was sagt ihr was ist besser von hand schleifen oder mit der maschine wie macht ihr das so?



hm ganzes auto?!
schneller is mit nem exzenter musst nur auf ecken und kanten aufpassen weil du da schnell durch schleifst!ist dir überlassen wenn du kein excenter hast macxhs mit der hand!


Wenn du nichts mehr Spachteln musst oder so, dann reicht es völlig aus wenn du mit nem 800er nass drüber schleifst. Wie die anderen halt schon gemeint haben...


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

also vielen dank für eure antworten jungs,hbt mir wirklich weiter geholfen.

noch eine frage

dann muss ich nicht mit 1200 nochmal drüber,also reicht es mit dem 800 schleifen so das man es nachher nicht sieht?


gelöschtes Mitglied

    aber was wenn man spachteln a no muss?
    mit was schleift man dann?
    hörte sich so an als würde des nen unterschied machen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen