vw teilemarkt

Kabelverlegung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab aus meinem alten auto jetzt die ganzen komponenten rausgebaut und will die nu in meinen Polo einbauen. Zuerst mal nur die endstufe und den sub.
Fragen:
1. Wie kann ich die Kabel unsichtbar an fahrer- und beifahrerseite verlegen? ich weis nicht wie ich da den teppich bzw. den dichtgummi wegbekomme.
2.Wo kann ich die endstufe hinbauen ohne das sie viel platz verbraucht (also nicht einfach da hin legen) und ohne einen zweiten boden bauen zu müssen (oder seitenverkleidung).
3. Hinter welchem der beiden behälter im motorraum is der oft erwähnt gummipfropfen?

danke schon mal.



schau einfach mal hinter deinen Ausgleichsbehälter, da ist ein gummi-pfropfen...


Jau, genau da is der durchgang

Die Endstufe kannst du, wenn du nen dreitürer hast, einfach hinter die Seitenverkleidung von der Rücksitzband bauen. Da sucht die dann auch keiner.
Hier ist mal ein Bild davon (sieht wegen dem ganzen Kabel allerdings sehr chaotisch aus, weil ich Da im Umbau war)
Die Gummis und die Einsiegsleisten gehen ganz einfach ab. Die sind nur geklippst, bzw gesteckt. Es ist nur an der B Säule ne kleine kreuz Schraube



122_2231.JPG
122_2231.JPG

Zum Thema Kabelverlegen hab ich auch meiner HP ein paar Bilder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mensch "mrniceguy" die seite kenn ich doch prakisch auswendig so oft wie ich da bin. =)

    aha da kann man die aich hinmachen. jo is ne gute idee. wie haste die denn da so befestigt? kann ja kaum was durch´s blech durchmachen=). also seh schon den halter da aber hast den selber gemacht oder wie .


    Ich hatte das damals so gemacht, dass ich die Endstufe unten in das Styropor eingelassen hab, was da drin ist und oben hab ich das mit Lochmetalband gemacht. Hat sehr gut gehalten und auch nie geklappert. Als Kabelschutz hab ich nen schlauch über die Kanten gemacht, damit da nix passieren kann. Leider passt meine Endstufe jetzt nicht mehr dahinter.


    Wow, nicht gedacht dass meine Seite schon "Fans" hat

    Ich hab alle Kabel in den orginalen Kabelschächten verlegt. Befestigen kann man die Kabel an den schon vorhandenen "Klemmen". Eigenltich brauch man nur die Einstiegsleiste abnehmen und die Kabel draunter in den Schacht packen...


    Deine Seite kennt aus dem Audio Forum denk ich wirklich jeder.
    Leider ist das ein bisschen blöd mit kucken, wenn man nur ISDN hat. Das dauert dann immer so lange, bis sich die Seite fertig aufgebaut hat


    Denk ich mir auch immer wieder, aber leider wäre es ohne die Pics wohl nur halb so interessant



    So is et!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo hab auch nur ISDN . naja geht schon.

    ähm und wie mach die leiste und die Gummisicke in der Tür genau ab? einfach dran ziehen oder was?

    das da mit /hinter der seitenverkleidung muss ich mir denk ich einfach mal ankucken.

    btw: hab heute meine frontgrill ohne emblem, weisse frontblinker und weisse heckleuchten montiert. sieht ganz nice aus =)


    soweit ich weiß ist das teil nur gesteckt aber wissen tu ich auch nicht genau denn meine kabel fliegen noch so im auto rum.aber das werd ich bald mal in anspruch nehmen


    Die Gummisicke ist fest, die wird nicht rausgenommen.
    Die Leiste ist unterhalb der A-Säule geclipst und muss dann auf der restlichen Länge nach oben hin "rausgehebelt" werden, die ist in den Kabelhalterungen eingehängt.
    Am besten leit ihr euch aus der Bücherei so ein Buch aus wie man hier unten rechts sehen kann.
    Mir hats sehr geholfen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so hab den umbau grade mit einem kumpel gemacht. war garnicht so schwer nur motorraum in den innenraum kommen war jo soooo scheisse. naja zum glück hab ich´s hinter mir.
    und obwohl ich nur billige komponenten von Novex verwendet habe macht der ultra druck.


    Antworten erstellen