vw teilemarkt

Verbrauch verdoppelt?!

Molotoph
  • Themenstarter

Hey!

Aaaalso.. ich hab ein Problem mit meinem geliebten Polo.
Modell 6N2 (Facelift), BJ 2000
44 Kw
3-Türer

Ich fuhr die ganze Zeit 175/65R13, bzw 185/55R14..
vor 2,5 Monaten ließ ich mir dann aufrgrund starker Rostschäden Mittel- und Endschalldämpfer erneuern, bzw stieg vom "Serienauspuff" zur sportlicheren Version um. Zusätzlich hab ich mir dann neue Kompletträder gegönnt. Für die neuen Felgen brauchte ich nun 195/45R15. Soweit so gut...
Seit ca. 7 Wochen ist mir nun der erhöhte Spritverbrauch aufgefallen- ich weiß dass man mit breiteren Reifen auch etwas mehr Sprit verbraucht- aber ich habe vorher zwischen 5,7-6,7 Liter auf 100 Km verfahren (je nach Fahrweise) und jetzt komme ich -wenn ich sparsam fahre- nur noch auf 8-9 Liter! Das ist meiner Meinung nach zu extrem im Gegensatz zu vorher..

Die Lambdasonde kann eigentlich auch nicht schuld sein, da ich diese vor 2 Jahren machen ließ- der Luftfilter wurde ebenfalls vor 2 Jahren erneuert und dürfte eigentlich noch intakt sein..

Was kann noch in Frage kommen wieso er plötzlich so viel schluckt?

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte



polo.JPG
polo.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen