vw teilemarkt

Tankdeckel Verbindung zum Tank

rene1
  • Themenstarter

Hall, hab mir einen DTM Tankdeckel eingeschweisst und stehe nun vor dem Problem wie ich den Deckel mit dem Einfüll-Rohr verbinen soll.

Natürlich so das es dicht ist wenn ich tanke...

...hab zwar einiges an Benzin festen Schläuche liegen, doch bin mir nicht sicher ob das die"beste" Lösung ist...

Problem liegt darin das der Tankdeckel Auslass eine anderen Durchmesser als das Einfüll Rohr hat :(

Wie hab ihr das gelöst? Fotos wären toll, danke....



wie kann ich mir das vorstellen wenns fertig ist? hab davon noch nie was gehört ^^


hast du mal nen bild? man tankt beim original ja direkt in das rohr welches in den tank führt also da wo der verschluss drauf geschruabt wird das ist eine einheit mit dem tank.. dadrumherum ist dieser gummitopf um danebengegangenen spritt in den auslauf zu führen.. wie ist das beim dtm...



rene1
  • Themenstarter

Habs ja schon gelöst.....

DTM Tankdeckel ist ja überdrieben gesagt....
Normaler Deckel wie bei einem Motorrad der gerade zurück läuft und konisch endet.

Original Stutzen mußte ich kürzen und dan mit dem Tankdeckel Stutzen verbinden. =Benzinfester Schlauch

war eine schei....fummelei jedoch ist es jetzt dicht...


DSC04790.JPG
DSC04790.JPG

und worin besteht der sinn dieses umbaus?


rene1
  • Themenstarter

rein für die Optik sonst für gar nichts!


also ich würde jetzt sagen du musst den stutzen vom tank kürzen zb absägen oder flexen (natürlich nur wenn kein benzin oder benzindämpfe drin sind) und dann würde ich schauen ob es einen benzinfesten gummi winkel gibt den du dann als eine art adapter an den tank und an den tankdeckel machst. schweißen wäre auch ne möglichkeit wäre nur scheiße wenn du irgentwann den tank ausbaun musst


polotreff.de
#8 - 21.01.2009polo 86c tankdeckel durchmesser motorad tankdeckel mit schlauch??? golf dtm tankdeckel dtm tankdeckel im golf 2 golf 2 dtm tankdeckel einschweißen lassen golf v tank rohr abdeckung tankklappe einheit aus und einbauen golf 4 http://www.polotreff.de/forum/t/123295 golf 2 dtm tankdeckel einschweißen polo 9n tankdeckel durchmesser dtm tankdeckel polo 86c benzinfester gummi motorrad tankdeckel einschweißen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen