vw teilemarkt

Dringend: Öl für 1.7 SDI > HILFE !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich habe am Dienstag nen Ölwechsel bei meinem Polo 6N 1.7SDI mit 90tkm gemacht.
4,5 Liter neues Castrol RS 0W-40 rein und neuer Ölfilter.

Jetzt nach ca. 100km meine ich Drehzahlabhängige Geräusche aus dem Motorraum zu vernehmen, recht leise.
Klingt nicht metallisch und ist auch nicht immer da. Hauptsächlich hört man es im Leerlauf. Ölstand is an der oberen Marke, also ok.
Hab mich eben kurz bei VW erkundigt, die meinten ein 0W-40er Öl wäre ok für den Motor.

Was meint ihr? Will mir den Motor nicht ruinieren! Brauch das Auto und muss täglich viel KM machen.
Das Castrol erfüllt 2 VW-Normen (hab sie jetzt aber nicht mehr im Kopf).
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon Erfahrung damit gemacht.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, meinst du nicht, es kann ein zufall sein, dass es jetzt gerade nach dem ölwechsel kommt?
also am öl wirds, denke ich, nicht liegen...

aber sonst hab ich auch kein plan ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

danke schonmal für die Info.

Mal noch ne Frage dazu ... wann muss die Öllampe eigentlich brennen? Ich hab die noch nicht ein einziges Mal leuchten sehen? Muss die nicht bei 'Zündung an' angehen?

Hmm ... kann die Ölpumpe den Geist aufgeben? Es ist ein sehr komisches Geräusch. Hab ich so noch nirgends gehört!


Viele Grüsse
Christian



polotreff.de
#4 - 06.05.2004 0w40 für sdi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen