vw teilemarkt

Sub an Radio

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey,

ich wollte heute mit einem Chinch-Kabel mein Radio mit dem Subwoofer verbinden, um diesen vom Radio aus regeln zu können.
Radio hat einen extra sub-ausgang!

Aber wo kommt dann das andere Ende des Kabels am Amp dran?
Lohnt das nur wenn ich en Extra Amp für den Sub hab?

Ich würde gern den Bass von vorn regeln

Freu mich über Antworten!



mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Schade, dachte mir kann jemand helfen


der subwoofer ist ein pre-out ausgang vom radio extra für die steuerung wenn man eine amp dran hat da kommen auch nicht gleich alle frequenzen raus wie die normalen ausgänge am radio also du kommst nicht um eiene endstufe herum



ganz normal in die endstufe bei Input reinstöpseln...geh jetzt mal von aus das du eine 4 Kanal stufe hast...an 2 ausgängen hängt eine heckablage oder FS die anderen 2 sind noch frei,dort schließt du deinen woofer an gebrückt(da die stufe dann mehr leistung macht(aber achte auf die Ohmzahl) + vom einen kanal - vom anderen(die meisten stufen haben auch eine kennzeichnung der Anschlüsse von *bridge* dann stellst du den schalter der stufe für die 2 kanäle auf LOW und dann haste nur noch die Bassfreuenzen die an den woofer kommen,nun musst noch den Gain so einstellen wie es dir gefällt(einfach gesagt durch drehn wird der woofer lauter oder leiser) und die Frequenz(noch ein anderes Rad zum drehn)wo er spielen soll...

bei einer 2 Kanal Stufe das selbe spiel mit dem Brücken...bei einem monoblock musste das nicht,einstellen ist dort auch das selbe


polotreff.de
#5 - 20.04.2008welchen sub für polo 6nf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen