vw teilemarkt

Welcher Verstärker passt?

VOoDoO88
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab grad mal bei ebay geschaut.. aba find nix richtiges
(Alle meinen das der Verstärker von denen der beste ist :( ) .
ich hab einen Subwoofer von Crunch mit 2x600 Watt.
und 2 Boxen mit jeweils 200 Watt.

was könntet ihr für ein Verstärker empfehlen, damit die Boxen richtig gut Klingen? ?
Preisgrenze liegt so bei 100€.

DANKE!



sind die leistungen die du aufgeschrieben hast RMS oder die einfach draufstanden...

ich hatte das selbe problem.. damals.. und mir wurde gesagt ich solle mir ein verstärker kaufen das etwas mehr rms watt pro kanal hat als meine boxen..

also habe ich 2x55wattrms boxen vorne und hinten 2x50wattrms habe mir für die 4 lautsprecher ein 4x67wattrms verstärker gekauft

mfg

ps: empfehlen: Magnat, Alpine, Mac Audio usw


Boxen die 200W RMS haben, sind dann ungefähr 6x so teuer wie der Verstärker. Ergo -> 200W Musikleistung



sag uns erstmal die genaue bezeichnung deiner lsp! damit lässt sich mehr anfangen.

dein budget lässt übrigens zu wünschen übrig. selbst auf dem gebrauchtmarkt dürfte da schwer was zu finden sein.


Zitat:

ps: empfehlen: Magnat, Alpine, Mac Audio usw


Verdammt,mir fehlt hier echt nen Kopftätschel-Smilie!


@VOoDoO88
Find mal raus,wieviel Watt RMS deine Lautsprecher haben,dann kann man dich eher beraten.
Man kann aber jetzt schon sagen,dass es bei 100€ für ne 4-Kanal wohl eher auf was Gebrauchtes herauslaufen wird.Zumindest,wenn es was Gescheits sein soll...
Und was die 2 "Boxen" betrifft:Geh ich recht in der Befürchtung,dass die sich in der Hutablage befinden?


VOoDoO88
  • Themenstarter

ne, sind nicht in der hutablage..

der Verstärker kann auch gebraucht sein, brauch nur ne Marke (bzw. Typ).
um zuwissen was passt


wenns passen soll brauchen wir noch die bezeichnungen deiner lsp!


wenn du 'Wurstlautsprcher' hast, dann brauchst auch keine super Endstufe.

Ich hätte noch eine Spirit A260/4 abzugeben. Die ist sehr schön um ein Frontsystem anzutreiben.


2x30und 2x100W ideal für HT und TMT


Was hast du denn noch an Komponenten ?
Hätte noch ein altes *schäm* Axton Kompo rumfliegen und auch noch Alpine Hts, falls du über neue Lautsprecher nach denken solltest.

Was hast du denn für einen Sub?
Wovon wird der betrieben?

Wo willst du dich insgesamt preislich bewegen?
Gibt so viel, was man dir anbieten kann.

Du musst nur wissen was du genau suchst.


PS:
Ich denke nicht dass dein Crunch-sub ernsthafte 2x600W lange überlebt.

Bei 2x 200W Boxen denk ich dass du 9x16 ovale 3-Wege hast,
Da wird nämlich gern der max.Peak aller Komponenten zusammen gerechnet.
Sprich mit 150W glühen die schon wie der E-Herd in der Küche


deswegen auch *schäm* aber ein billiges 2-wege aktiv ist sicher noch allemal besser als Coax-drei-wege oder so



ich hätte da noch 2 JBL coax für 30 euro
passen vorn in die tür, und haben eigentlich ganz angenehmen sound!


klingt verhältnismäßig gut....
ist sound von unten aber stimmen sich gut ab mit den hochtönern oben...

--> Habe jetzt auch alpine system... aber 200 tacken will nicht jeder ausgeben! und für das geld kann nix sagen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen