vw teilemarkt

Geschmacksfrage bei Bremssättellackierung!

simson311
  • Themenstarter

moin brauche mal nen rat und zwar in welcher farbe lackiere am besten die bremssättel und die trommeln?

lg



DSC00841.JPG
DSC00841.JPG
DSC00838.JPG
DSC00838.JPG

rot


gelöschtes Mitglied

    Trommeln schwarz.

    Ansonsten find ich rote Sättel klasse..
    Ist aber geschmackssache!



    SANY0013.JPG
    SANY0013.JPG

    gelöschtes Mitglied

      schwarz ! in farbe sieht irgendwie billig aus !

      Mfg fun-touch


      Trommeln Schwarzmatt Sattel schwarz oder rot


      gelöschtes Mitglied

        Schwarz würd ich sie machen!
        Ich hatte meine Trommeln rot gemacht und wo ich fertig war hab ich ganz schön gekotzt!


        CIMG0239.JPG
        CIMG0239.JPG

        ohh ha schwere sache
        ich finde das r 32 blau von denn sätteln schicki
        rot und schwarz is schon so standard

        naja je nach gebrauch und umbau aktion sind ja die geschmäcker
        unterschiedlich


        mach sie gelb hat selten einer und sticht sofort raus


        Ich hab mir Schwarz Glanz von Folia Tec geholt für die Scheiben vorne und hinten!

        Trommeln würd ich erst garnich lackieren wenn ich welche hätte!



        also ich würde auch nicht unbeding rot machen, dass passt irgendwie nur zu porsche und so´n autos, bei anderen sieht das vielleicht billig und ATU-Tuning mässig aus, würde die vielleicht auch in glanzschwarz machen, sieht bestimmt supi aus....




        gelöschtes Mitglied

          also wenn dann dezent und schwarz weil so rot und so sieht aus wien spielzeugauto, das kann man wohl machen wenn man drauf hinweisen will das man brembo oder so hat


          Wenn du dezent bleiben willst ist meiner Meinung auch schwarz oder gar silber schick.
          Aber bitte die Trommeln in keiner anderen Farbe außer Schwarz lackieren.

          Ich fahre gold lackierte Sättel...die Farbe hat irgendwie mit Klassikrot und den silbernen BBS harmoniert .


          Zitat:

          Ich hab mir Schwarz Glanz von Folia Tec geholt für die Scheiben vorne und hinten!

          Trommeln würd ich erst garnich lackieren wenn ich welche hätte!



          hab eine frage zum lackieren und da wollte ich keinen neuen thread extra aufmachen

          was für lack kann ich zum lackieren von den bremssätteln nehmen? kann ich da normalen von hammerit nehmen oder muss das schon so ein lack gegen hohe temperaturen sein?


          Ich werde nicht müde, es zu wiederholen:

          Man benötigt keinen besonders hitzenfesten lack für Sättel oder Trommeln.

          Trommeln sind heutzutage ohne zweifel "altertümliche Technik" , man betont die Trommeln nicht und macht sie einfach schwarz.

          Für die vorderen Sättel kann man gut Hammerschlagslack oder einen anderen Lack, auch gerne Wagenfarbe-Sprühlack (in die Kappe gesprüht und dann mit Pinsel aufgetragen) , verwenden.


          polotreff.de
          #16 - 11.05.2008bremssättellackierung vw
          Antworten erstellen