vw teilemarkt

G40 springt nicht an

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hallo! Habe ein schweres problem..
Mein g40 ging heut auf einmal nichtmehr an.. bin rumgefahren und als der warm war hab ich den mal was getreten hab den abgestellt noch was nachlaufen lassen ne zeit und bis dahin kein problem... als ich den dan später anmachen wollte tat sich nichts... die benzimpumpe läuft die ganze zeit aber was viel schlimmer ist wenn ich den 5ten gang reinlege und den anschiebe dann lässt der sich sehr schwer schieben was ja eigentlich nciht normal ist... ich denke jetzt das die kolben kaputt sind... hoffe aber nicht.. weiß irgendwer rat? der motor ist grade überholt zylinderkopfdichtung und so alles... :'(



wenn du den schlüssel umdrehst orgelt der denn dann?

wenn ja könnte durchaus die zündspule defekt sein... kollege hatte das genauso, gefahren , abgestellt, nichts ging mehr


gelöschtes Mitglied

    endweder die Zündspule oder der Anlasse hängt!



    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    Also: Zündspule ok. Anlasser ok. steuergerät defekt, neues drin aber der geht immer noch nciht an. zündfunke ist da.. motor hat knapp 8 bar kompression.. okay 10 sind normal aber 8 sind noch in ordnung denk ich.. was kann da noch sein? .. mfgg


    du hast nen komplett überholten motor und hast nur 8 bar? wer hat denn das gemacht? ein bäcker? sorry absolut inakzeptabel.

    check mal die sicherungen. ob da alles da ist. oder die masseverbingen, speziel die zusammengepackte vorn bei der zündspule


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja wurd ja nicht komplett zerlegt der motor. kolbenringe sind nicht neu. zylinderkopfdichtung und so ist neu.. masse ist i.o. soweit. sicherungen auch. die an der zündspule ist ein wenig korridiert oder oxidiert also nichtmehr die beste aber vorhanden ist die. kann das daran liegen?


    Moinsen !

    laut liste sind bei PY 8-12 bar ok ab 6 bar würds zeit was dafür zu tun !

    Mess die Spule mal durch und schau sie dir genau an !

    wenn son weiß/grauen schleier am Rand hast würd ich sie auf jedenfall austauschen ( Siehe Bild )

    danach lief meiner auch wieder !

    VW sagt verschleiß bei ca. 80.000 meiner hat knappe 180.000 durchgehalten !

    PS: nur weil da vieleicht noch nen Funke aus der Kerze/Kabel, Stecker kommt heist es noch lange nicht das die Spule noch Tacco ist


    Einfach mal probieren ...


    DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG

    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    Spule war das erste was ich kontrolliert habe. hat die von vw vorgegebenen werte gehabt. hab sie trotzdem mal ausgetauscht aber ohne wirkung.. hab allerdings mal die masse neu gemacht jetzt weil die nicht mehr i.o. war. hab ich aber noch nicht geprüft weil die batterie leer war und ich noch kein neues steuergerät hab. ich hatte vom motor zur zündspule ein wiederstand von 28 Ohm. jetz hab ich nur noch 7 Ohm. Der Zündfunke war meiner meinung nach ziemlich schwach. Und wenn die masse nicht stimmt krigt das steuergerät ja auch falsche spannungen das würde den defekt erklären.


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    hallo! Der g läuft wieder
    aber ein problem hab ich noch... der ruckelt ganz schön.. kann sein wegen den benzin das überall drin ist aber hatte schonmal jemand das problem das der g ruckelt?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen