vw teilemarkt

Problem mit Abnahme: (

Highlander
  • Themenstarter

Hi, mein Problem ist die Mindestscheinwerferhöhe von 50cm vom Boden zur Scheinwerferlichtaustrittsunterkante.
Ich wollte mir Felgen (16er) holen, und damit die nötigen cm rausholen.Bin zur Zeit bei 48cm. Hab ein Gewindefahrwerk, bin also recht Flexibel.
Bleibt mir eigentlich nur diese möglichkeit, oder gibt es noch andere Legale Optionen.
Was habt ihr für Vorschläge zur Felgen-/Gummiwahl. Muß ich dann bei 16er Tachoangleichen?
Thx High



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Ich versteh dein Problem! Leider kann ich dir nur mit der Tachoangleicheung helfen! Dort kannst du auch deine Aktuellen Felgengröße und deine Wunschgröße eintragen und du bekommst alles was du brauchst dort angezeigt!
    Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen!
    Viel spass bei rechnen!

    Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Musst unter Sonstiges und dann auf Reifen Rechner klicken!


    MFG Schacko


  • Highlander
    • Themenstarter

    Vielen Dank.
    Hat mir in einer Art schon weitergeholfen, ich weiß jetzt, das ich 195/40R16 oder 215/35R16 ohne Tachoangleichung fahren kann.
    Aber mit der Scheinwerferunterkante.... , konnte mir bisher keiner weiterhelfen
    Thx High

    P.S: Cooles Forum



    gelöschtes Mitglied

      Nicht jeder TÜV prüfer beharrt darauf wegen der unterkante,notfalls kannst du Dir eine frontmaske für Deine Front holen,habe es mal bei einen 3er golf gesehen.Damit wirst du keine probleme bekommen.....

      Das ist das Teil wo man einersesits einen bösen blick hat und aber auch unten den Scheinwerfer verkleiner hat...

      mfg


      Highlander
      • Themenstarter

      Damit ändere ich doch aber den Lichtaustritt...ich kenn das auch nur für den Golf bzw Passat. Beim Polo? Ich glaube auch nicht, das das dann so Gut aussieht. Danke aber für den Tip.
      Thx Nice Weekend
      High


      gelöschtes Mitglied

        Das ist war das nicht jeder Tüv nach schaut. Aber was ist mit denn Grün Weisen bei uns in Bielefeld ist es so wenn die ein schlechten Tag haben ist denn das egal ob eingetragen oder nicht, eine eintragung kann wiederrufen werden. Und die haben schon was neues 25 cm mus mann an denn Neblscheinwerfer haben.


        Highlander
        • Themenstarter

        Das habe ich auch schon gehört....Leider.
        Die Polizei hat da mehr oder weniger einen Freibrief...wir bezahlen viel für´ne Eintragung, und müssen dann für die Inkompetenz bzw nicht Wissen der Prüfer saftige Strafen zahlen
        Ich versuche daher mein Fahrzeug so nah an der Legalen Grenze aufzubauen wie möglich, damit die Exekutive Gewalt keinen Grund hat, mir Strafen aufzuerlegen
        High


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen