vw teilemarkt

Lenkung

Kahti
  • Themenstarter

Weiß von euch einer was man machen muss, wenn die Lenkung nicht mehr automatisch auf gerade stellt. Liegt des am Fahrwerk oder an den Felgen? Der TÜV will mir meine Felgen nicht eintragen weil sich die Lenkung nicht mehr gearde stellt. Was kann man da machen?
Gruß Kathi



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, fahr mal zu einer werkstatt (nicht unbedingt vw) und lass deine achsen neu vermessen und gleich einstellen (ca 50 Euro)

das sollte das problem eigentlich lösen


gruss



Hab genau das selbe Problem und bei mir wurden die Achsen schon vermessen...nun hieß es das der gesamte Reifendurchmesser zu grpß is (185 55 R14)...habe jetzt vor 185 50 R14 auszuprobieren könnte das was bringen?



als meiner beim vollgutachten war wurde auch die rücklenkunge bemängelt... achse war davor vermessen worden... abhilfe hat nur n andre lenkgetriebe geschaffen


m für die Rückstellung ist im allg der nachlauf zuständig...
da die 86c achse davon im serienzustand recht wenig hat sind die rückstellkräfte auch eher gering....
wellems stabilager helfen ein wenig, die musste dann aber auch wieder eintragen (ham kein gutachten)

MFG
Ferringo


Antworten erstellen