vw teilemarkt

Dellen im Kotflügel nach Fahrwerkstausch

PoloD
  • Themenstarter

Hi,

nun hab ich endlich Bilder von dem Schaden.
Hab sowas noch nie gesehen. und ich wette ist auch extrem selten.

Beim einbau meines KW Gewinde hat die Werkstatt gepfuscht und nicht richtig angeschraubt. sodass das Fahrwerk im Dom circa 3 cm Spiel hatte und bei jeder bodenunebenheit krachte es schrecklich.

schaut euch bild 4 an in meinem Profil.

Mein Problem ist nun dass die Versicherung nicht zahlen möchte da die werkstatt gesagt hatt, da es von dem einbaufehler nicht kommen kann.
War gerade beim VW Händler (andere werkstatt) und die sagten mir das er es auch nicht 100%ig wüsste das es vom einbaufehler kommen könnte.

nun steh ich doof da, habt ihr ein paar tipps ?
wie könnte ich dem gutachter erklären das es von der falschen montage kommt?



Hast es schon mal mit nem unabhängigem Gutachter versucht? Ich mein, von selbst löst sich son Fahrwerk ja nicht, also kann es doch nur aufgrund eines Einbaufehlers passiert sein...!?!?!?


gelöschtes Mitglied

    hi
    wenn ich das auf den bilden sehe ist der kotflügel nach innen eingedellt. wenn es so ist kann ich mir kauf vorstellen wie der von den stoßdämpferen nach innen gedrückt werden soll. sorry aba meiner meinung geht das net vor allem net nach innen



    PoloD
    • Themenstarter

    ja die dellen sind nach innen eingedrückt.

    ich denke mal dass durch die lockere montage das ganze spiel gehabt hat und bei jedem stoß den dom zum wackeln gebracht hat.


    http://www.polotreff.de/html/forum.../4551,1.html

    hier steht die antwort auf deine frage....

    ( Ab und zu mal suchmaschiene benutzen :=))

    mfg


    PoloD
    • Themenstarter

    G-laden ist ja nett das du gesucht hast, aber ich kann da keine antwort daraus lesen.

    dort wird gesagt es kann nicht am fahrwerk liegen !

    bei mir ist's das einzigste was geändert wurde in der Zeit.

    Und Wandalismuss kann ich ausschließen. weil mein auto steht nachts mit einer seite imer zur wand und die AA ist auch scharf.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:
      Und Wandalismuss kann ich ausschließen. weil mein auto steht nachts mit einer seite imer zur wand und die AA ist auch scharf.
      Zitat ende

      wenn ich sowas lese, kann ich nur lachen, sorry.
      das klingt genauso, wie z.b.:
      "mein auto ist auf dem dach komplett zerkratzt, dabei wurde nur ein heckspoiler angebracht. vandalismus kann nicht sein, da mein auto ja unterm carport steht, die AA scharf ist und die grünen bei uns kreisen."

      sorry, aber das ist doch nur ne ausrede.


      PoloD
      • Themenstarter

      gutes beispiel


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab bei mir auch auf der linksen seite ne kleine delle drin wie man vieleicht mit ein bisschen besser hingucken auf bild 4 erkennen kann.
        Ich wusste nie woher das kommt und ein anderer kollege hat das auch bei nem 2F.

        Jetzt weiss ich glaub ich mal woher das kommt...aber mein fahrwerk ist nicht sooo hart vorne...aber bei meinem kollegen .. der hat sich ein Gewindefahrwerk eingebaut und seit dem hat der auch ne delle dadrin...
        Er sagte das das nur davon kommen kann das sich da mal einer gegengelehnt hat oder so...aber wenn ich das alles hier so lese...kann das ja vieleicht auch vom einbau kommen...

        Naja...mal schauen...
        Gruß Micha



        PoloD
        • Themenstarter

        vom anlehnen denke ich nicht da die 2 dellen rechts wie links identisch sind.

        vom harten fahrwerk kann auch kommen, aber nicht wie bei mir nach 20 km fahren.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen