vw teilemarkt

Falsche oder richtige Nabe für raid 17?

Tofuzombie
  • Themenstarter
Tofuzombie's Polo 2F

Hallo Leute,

habe mir hier im Forum vor kurzem ein Raid 17 (30er) Lenkrad gekauft mitsamt der Nabe und ABE.
Nu wollte ich das heute eintragen lassen, da meint der TÜV Mensch zu mir, dass die Nabe garnicht für meinen Polo wäre. Die Nabennr. ist M237 und die ist in der ABE bei Golf, Scirocco und Jetta aufgeführt!
Bei Polo 86c steht M234 und M147.
Die Nabe passt allerdings perfekt in mein Auto. Und auf der raid Seite wo ich eben geguckt habe steht in einer PDF Datei auch diese Nr M237. Und nur bis Bj 88 stehen diese Nrn. 234 und 147!

Was ist denn nun korrekt? Ist der ABE Zettel einfach veraltet (Stand 95).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

LG



gelöschtes Mitglied

    bei meiner raid 17 abe steht drin:

    polo 86: m147 / m234
    polo 86c : m147 / m 234

    um 1988/89 hat VW die Verzahnung geändert....
    für den 2F brauchste auf jeden Fall die M237!


    gelöschtes Mitglied

      die m237 hab ich bei mir auch drin...



      Tofuzombie
      • Themenstarter
      Tofuzombie's Polo 2F

      hi,
      danke leute!
      habe seit gestern ne abe dafür und mit der muss ich es ja nicht mehr eintragen lassen stimmts? frage sicherheitshalber nochmal nach!

      lg


      gelöschtes Mitglied

        wenn du originale, sprich vom hersteller freigegebene, rad / reifen kombination fährst, nein, dann reicht abe....


        Tofuzombie
        • Themenstarter
        Tofuzombie's Polo 2F

        ähm..ja...zur zeit fahre ich noch 165/65 alus...und im winter 155/70und nächsten sommer 185...passt das so alles?


        gelöschtes Mitglied

          die 185er werden dann ein prob..

          mach dir die 175/60 auf die bbs drauf....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen