vw teilemarkt

Preis Frage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann nen Kompletten 75 PS Motor bekommen 140 TKM für 650 euro mit Kabelbaum und Getriebe und Steuergerät....


Ist der Preis OK? Was meint ihr?



zu teuer.
wenn du 100€ drauf legst kann schon fast nen G bekommen, sogar mit lader...


edit: sorry, handelt sich ja um nen 6n kein 2f:(


hm also preis für alles komplett ist eigendlich okee..aber würd ihn mir nicht kaufen mit 140tkm, ist schon ne menge holz...wenn du schon vor hast en motor zu tauschen dann würd ich gleich was mit mehr ps suchen 101 oder 120ps... brauchste net viel ändern!



Der Preis ist okey.
Alleine der Motor fängt bei ca. 400 Euro mit den Anbauteilen an und dann noch das Getriebe/Kabelbaum/Steuerteil.
Musst aber achten, dass er nicht zufällig die alte ZE hat, bzw ob der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde.

P.S. : für nen Umbau auf 75PS brauchst aber eigentlich kein neues Getriebe/Kabelbaum

Gruß Peter


Der Preis ist vollkommen OK.
Ich persönlich würde mir jedoch keinen Mo9tor zulegen, der bereits 140TKM gelaufen hat.
Und wenn dann einen mit richtig power.


Ist auch ne Möglichkeit, dann solltest du aber auch die Mehrkosten bedenken, bezüglich großer Bremsanlage(keine 13 Zoll mehr), Fahrwerk, Zündanlage auf 16V...
Und die GTI-Getriebe sollen auch nicht gerade die langlebigsten sein.
Der 1.6er ist auf jedenfall der preiswertere und einfachere Umbau.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke,für die schnellen Antworten.

Also ich will mit meinen Polo keine Rennen fahren oder so. Er soll lediglich etwas spritziger sein. Dachte erst an nen Turbo oder Kompressor. Aber da komme ich auch zu schnell auf hohe kosten und mit ner GTI oder 16V Maschine muß ich zuviel umbauen.

Von daher dachte ich an einen 75Ps.

Die Maschine ist nur mit Getriebe,denke das er mit meinen Getriebe auch besser anziehen würede oder?


bestimmt hab das auch mal in erwägung gezogen wel du ja vom adx zb. alles überbehmen kannst!


Holen würd ich mir den und dann einmal damit zu nem Motorinstandsetzer

Grüße



Warum denn instandsetzen? Meiner hat jetzt 183tkm auffer Uhr und läuft tiptop!


also getriebe ist fraglich könnte sein das du mit deim getriebe vllt bissi mehr anzug hättest wobei es auch sein kann das der 60 und 75 ps motor teilweise es gleich getriebe drauf haben könnte auch möglich sein..

aber wenn du best möglichst nicht viel umbaun willst und dir 75 ps reichen würd ich kein motor mit 140tkm kaufen..weißt ja nicht wie der schon schruppt wurde.. hast vllt auch net mehr leistung.. dann lass dein lieber ma bissi bearbeiten.. vllt kennste ja wemand der sowas macht.. dann wirds auch nicht so teuer.. andere nockenwelle,kopf bearbeiten,vllt noch übermaßkolben und en fächerkrümmer kommste auch auf deine mehr ps und weißt wo die ps steigerung her kommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo klar,ist immer so ne Sache. Wobei,meiner hat jetzt auch über 180000 km und der bekommt Tag ein Tag aus nur Feuer von mir. Bekommt aber immer pünktlich sein Öl und wird immer gut gewartet. Schnurt wie ein Kätzchen der gute....Hatte noch gar nichts....

Aber mit der Motor bearbeitung wird ich mich auch nochmal schlau machen. Hört sich auch gut an. Bin für jeden Tip Dankbar.

Bei dem Motor den ich angeboten bekommen hab,ist auch schon Inspektion,Öl und Zahnriemen dabei gewesen.


Wie DT-263 sagte, Zitat:

weißt ja nicht wie der schon schruppt wurde


Ich bin bei mir am überlegen, wenn ich das Auto wirklich nicht in den nächsten 5-6 Jahren verkaufe, den bei 100TKM auch einfach mal komplett durchchecken zu lassen, vll. auf die 0 Km quasi zurück setzen lassen.

Aber 100TKM das ist noch weeeeeeeiiiiit entfernt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen