vw teilemarkt

Glühlampe vorn ständig defekt

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
Mein rechter scheinwerfer zerschießt mir immer mein abblendlicht. Fernlicht funktioniert aber noch einwandfrei. habe mir heute meine neue birne eingesetzt und als ich nach hause gekommen bin, war sie wieder breit.
Merkwürdig ist auch, dass das rechte Standlicht dunkler leuchtet als das linke.
kann mir einer sagen was das sein kann? habe leider nicht so viel ahnung von stromkreisen im auto
Grüße



weißt du denn, das man die halogen birnen nicht mit den fingern anfassen darf wegen fett? sonst mal spannung messen an dem stecker der birne


kallinator
  • Themenstarter

ne wusste ich nicht aber das wirds doch nicht gewesen sein oder? wie groß darf denn die spannung höchstens sein?.. kann es sein, dass sie zu hoch wird wenn ich gas gebe?
grüße



ne dann kannste davon ausgehen das die kaputt gehen weil du die anfasst. versuch mal, die birne nur am metallsockel (unten) anfassen, nicht am glas. dann müsste es funktionieren


kallinator
  • Themenstarter

habe mir heute die glühbirne angeschaut und sie ist noch heile.. sie leuchtet nur schwach.. habe heute gemessen.. beim fernlicht und beim standlicht kommen 12 V an aber beim abblendlicht kommen nur 6 v an.. was kann das sein?!?


check mal das kabel und die sicherung. ob da was korrodiert ist oder geknickt oder abisoliert


kallinator
  • Themenstarter

ja werde ich morgen mal schaun. sicherung kann es ja nicht sein, dann würden ja beide schwächer leuchten oder?.. es muss also irgendwo vom kabel, welches ab dem linken scheinwerfer rüber zum linken geht sein..
werd ich mir mal anschauen.. nur das blöde ist, da muss ich den ganzen ast aufschneiden, um das gelbe kabel da zu verfolgen -.-
grüße


Hallo,

die Lampen (Ablendlicht,Fernlicht, Standlicht) sind hoffentlicht
getrennt abgesichert, ist bei jedem Auto üblich. Stell dir
mal vor, du fährst Nachts und plötzlich geht die Sicherung
für's Ablendlicht kaputt.....zapenduster wird das auf einmal.

Ich tippe mal auf Massefehler, da dein rechtes Standlicht ja
anscheinend auch Probleme zeigt...


kallinator
  • Themenstarter

danke für die antworten. aber es war wohl doch, dass ich mit meinen fettfingern da ran gegrabbelt hab.. aber bis ich auf die Glühlampenverpackung geguckt habe wusste ich noch garnicht, dass das abblendlicht nur mit 6v betrieben wird! zumindest habe ich jetzt noch einmal die Birne ausgetauscht und alles ist wieder banane! Die standlichtbirne war ebenfalls nicht mehr die beste!
Beste Grüße



Wird auch nicht mit 6V betrieben, da hast du dich bestimmt vermessen,
oder?


polotreff.de
#11 - 04.05.2008"glühlampe vorne anfassen" glühbirnen auto ständig kaputt glühlampe vorne glühlampe auto defekt polo 6n defekte glühbirnen glühbirne am auto geht schnell kaputt warum geht glühbirne am auto kaputt auto halogenlampe geht ständig kaputt glühlampen auto dauernd kaputt birnen ständig kaputt auto glühlampe anfassen auto glühbirne oft kaputt birne auto ständig kaputt rechter scheinwerfer ständig kaputt polo glühlampen dauernd defekt vw glühbirne ständig defekt polo scheinwerfer ständig kaputt polo 9n glühbirne wieder defekt abblendlicht glühlamp ständig defekt glühbirnen defekt am polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen