vw teilemarkt

Öldruckanzeige oder Öltemperaturanzeige

Trialer1
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich will mir demnächst eine Ladedruckanzeige holen. Dazu noch eine andere.
Da man ja die orig. Öldruckkontrollleuchte hat dachte ich mir ich hole mir eine Öltemperaturanzeige.

Die orig. Öldruckanzeige leuchtet aber erst bei 0,3Bar.
Was ist eurer Meinung nach erfahrungsgemäß sinnvoller: Ödruck oder Öltemperatur ... oder ganz was anderes^^


Danke



...also:

Öltemperatur hat ja vor allem den Zweck, dass Du siehst, ab wann der Motor und das Öl die 80°C-Marke erreicht haben. Erst dann sollte man den Motor voll belasten, um nicht unnötig zu verschleissen. Andererseits siehst Du sofort, wenn der Motor zu heiss wird.

Öldruck dagegen ist ja eine kontinuierliche Überwachung, sollte also während der Fahrt ein Ölschlauch oder ähnliches Leck schlagen, siehst Du das am fallenden Öldruck und kannst anhalten, bevor etwas passiert.

Ich würde mir beide Instrumente zusätzlich zur LDA nehmen - macht mehr Sinn.


Trialer1
  • Themenstarter

Ja ich würde gerne beide nehmen aber ich wollte mir die Halterung von VDO holen und da passen ja leider nur 2 Anzeigen rein. Ladedruck soll auf alle fälle mit rein.

Bezüglich Motor warm fahren etc würd ich am liebsten die Öltemperaturanzeige haben aber die Öldruckanzeige ist vorallem in Bezug auf kaputte Schläuche etc. auch Interessant.

Wird eine schwere Entscheidung.



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mich auch für die Öltemperatur entschieden......wenn man wirklich alles iim Überblick haben will dann kann man sich das ganze Cockpit mit anzeigen Vollstopfen.


    Trialer1
    • Themenstarter

    Genau das isses. Es gibt ja für alles mögliche Anzeigen.
    Ich schwänke momentan auch eher zur Öltemperatur.


    Hab auch Öltemperatur genommen.
    Finde ich persönlich sinnvoller.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du öltemperatur nimmst wirst du dich wundern wann dein Auto WIRKLICH warm ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen