vw teilemarkt

Angel Eye Kabelbaum Stecker

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

bin gerade dabei meine Angel Eyes in meinen Polo einzubauen finde aber nicht nicht den Hauptstecker (Bild roter Kreis) nur nen runden wo die Blinker mit rein gehen!l
Kann mir dan jemand weiter helfen der sie schon drin hat!

schon mal Danke dafür!

marcusmac



Kabelbaum.jpg
Kabelbaum.jpg

Hi,
der Kabelbaum sieht genauso aus wie der von meinen Powerlooks.

Also Du ziehst ja von den Originalscheinwerfern auch Stecker ab, wenn Du sie ausbaust. An einen der Beiden (vorzugsweise der in Fahrtrichtung links, da neben der Batterie genug Platz ist, um die Relais und Sicherungen zu verstauen) schliesst Du den Stecker mit dem "roten Kreis" an. Den Anderen musst Du gut isolieren, da er immernoch Strom führt. Am Besten erstmal mit Isolierband zukleben und dann in eine Plastiktüte einpacken und diese so hochbinden, dass die Öffnung (die auch mit Isolierband so gut wie möglich verschlossen werden sollte) nach unten zeigt. Die beiden anderen Stecker des neuen Kabelbaums kommen ja in die neuen Scheinwerfer.

Falls Du zwischen Originalscheinwerfen und Originalkabelbaum einen anderen Stecker hast, als den am neuen Kabelbaum, hast Du ein Problem. Ich hatte nämlich mal so einen Thread mit nem anderen User, ich glaub aus nem anderen Forum, da kam dies so am Ende heraus. Soweit ich weiss gibts da keinen Adapter. Wenn Du Dich gut genug mit Elektrik auskennst, könntest Du versuchen alle Kabel durchzumessen, damit Du weisst welches zu welchem gehört, und dann versuchen, irgendwie selber einen "Adapter" zu basteln.

Anzumerken wäre noch, dass bei Meinem alles "Plug&Play" gepasst hat, sodass ich mögliche Probleme nur aus den Erläuterungen anderer User kenne. Daher kann ich z.B. zum Thema "Durchmessen" leider nicht mehr sagen. Ausserdem hab ich Powerlooks und keine Angeleyes. Daher weiss ich nicht, obs da Unterschiede gibt.


Viel Erfolg&Gruss


habe mal ne kleine Zeichnung gemacht.

1: zum original Stromstecker Fahrerseite
2: zum Scheinwerfer Fahrerseite
3: zum Scheinwerfehr Beifahrerseite
4: zum + Pol der Batterie

hoffe es ist verständlich.

aber JörgLogan hat es auch schon sehr gut erklärt. Wichtig ist das du das original stromkabel auf der fahrerseite gut isolierst damit nix nasswird sonst hast schnell nen kurzen drinn



marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

hab jetz den ganzen orginalen Kabelbaum rausgenommen und auf gemacht und kein Stecker.

Da kommt man ja nicht mehr raus umbauen ist echt Sch**ße!

wer hat das schno gemacht?

mfg
marcusmac


Hi,

Hääää? Wie bitte? Du hast den ganzen originalen Kabelbaum rausgenommen?

Direkt an der Rückseite der Originalscheinwerfer sollte doch ein "Steckverbinder" sein..... Von dem habe ich geredet....oder sind bei Deinem Polo die Kabel fest am Gehäuse des Scheinwerfers angebaut?

Mach doch bitte mal ein Foto von der Rückseite der Serienscheinwerfer und poste dieses hier rein. Es ist egal ob die ein- oder ausgebaut sind. Dann könnt ich mir vorstellen, wie es bei Dir aussieht.

Gruss


warum baust du den originalen kabelbaum aus? den brauchst du ja noch! du schließt den neuen kabelbaum nur an der fahrerseite am original kabel an und dann gehst du damit zu den scheinwerfern da musst du nicht den originalen wegbauen


Sooo,

ich hab mal meine alten Originalscheinwerfer fotografiert. Mit einem roten Kreis und Pfeil habe ich den Ort gekennzeichnet, wo der Originalkabelbaum angeschlossen war. An den Stecker, der da steckte habe ich einfach nur den Stecker angeschlossen, der auf Deinem Foto einen roten Kreis hatte.

Ich hoffe dies hilft.

Gruss


originalscheinwerfer
originalscheinwerfer

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,
jetzt hab ich den Stecker denn du meinst!
hab nach einen anderen gesucht hab schon mal bei einen anderen Auto welche eingebaut (kein Polo) und da wurde es an einen anderen Stecker angeschlossen!

und ich hab ja nur vorne den kabelbaum raus gemacht und nicht den ganzen!

morgen bau ich dann den Rest ein kann ja dann paar Bilder machen

noch ma danke für die Hilfe

marcusmac


Hi,

bitteschön
Falls nach dem Einbau die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, musst Du vielleicht 2 Kabel tauschen.
Infos findest Du hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruss



  • Hab die Angel Eyes gestern bei mir eingebaut. Nur folgendes Problem ... Es passen alle Stecker perfekt. Aber einen Stecker find ich nicht.

    Die beiden Stecker zu den Scheinwerfern hab ich. Die mit den Relais auch. Die zur Batterie auch aber der andere Stecker der denke ich an den Kabelbaum soll finde ich nicht. Die Originalen Stecker verbinden sich auf Fahrerseite über dem Kühlerventilator zu einem großen Rundenstecker.

    Hab im moment die alten Kabel und Stecker an die neuen Scheinwerfer gemacht und es geht alles, sogar die LWR.

    Kann mir einer sagen ob es da Probleme gibt wegen Kabelbrannt oder so ? Oder kann ich die alten weiter benutzen, wenn nein wie bekomm ich das ovale ins runde ?


    also ich meine, ich finde den stecker vom auto nicht wo der stecker vom neuen kabel hin muss wo in der Anleitung steht "To car body harness"


    Hi,

    Also prinzipiell kannst Du schon die Scheinwerfer an die "alten" Stecker anschliessen. Dann geht nur immer das Abblendlicht aus, wenn Du Fernlicht anmachst.

    Du muss einfach nur den neuen Kabelbaum an einen "alten" Stecker anschliessen und den Anderen gut isolieren, damit der nicht nass wird, weil er immer noch Strom führt.

    Mit dem grossen, runden Stecker hat das gar nichts zu tun.

    Gruss


    1= original stecker fahrerseite den anderen stecker abkleben
    2= scheinwerfer fahrer
    3= scheinwerfer beifahrer
    4= + pol betterie


    So gehörts.jpg
    So gehörts.jpg

    das bild must du speichern und dann die endung am schluß ändern von .jpeg auf .bmp


    Geht irgendwie nicht das Bild. Aber auch egalo, habs nun hinbekommen

    Nur gestern als ich sie einstellen lassen wollte bei VW haben wir gemerkt dass das rechte Stärker ist als das Linke. Irgendwie stimmt da was nicht mit der Birne :(


    gelöschtes Mitglied

      Hy Leute will mal auch meinen Senf dazugeben! Ich habe das selbe genannte Problem wie einige von hier nur dass mein Polo von original her nur einen 4poligen anschluss auf den Scheinwerfern hat und nicht so wie auf dem Foto einen 7 poligen! Wie soll ich jetzt also diesen 4poligen stecker mit dem 7 poligen stecker von den angel eyes zusammenschliessen!?
      Bitte um Hilfe!


      Hi... Auch Dir könnte geholfen werden...

      Passen denn die beiden Stecker von der Bauform zusammen? Dann musst Du, wie auf der ein paar Seiten zuvor genannten Webseite beschrieben, einfach nur ein Kabel tauschen und es geht bei Dir auch.

      Wenn aber nicht nur die Anzahl der Pole, sondern die ganze Bauform anders ist (sowas soll es geben), dann haste ein Problem. Soweit ich weiss gibts da keine Adapter für. Könntest Dir höchstens einen selber basteln, wenn Du genug von Elektronik verstehst, um herausfinden zu können, welcher Pin mit welchem verbunden werden muss. Da kann ich Dir dann aber nicht mehr weiterhelfen. Denn bei mir funzte es alles "Plug&Play". Die verscheidenen Probleme kenn ich nur aus den Theads in denen ich mit den Usern gesprochen hab, die auch Probleme hatten.

      Gruss


      gelöschtes Mitglied

        Danke für eure Antworten ich habse jetzt eingebaut! War eh ein Kinderspiel! Bei meinem Auto hab ich 4 Kabel die hab ich auch bei den Angel eyes ghabt! die drei anderen waren wahrscheindlich die für die LWR! So alles angeschlossen! (Stecker abmontiert und zusammengehängt!) UNd funktioniert! muss man hald probieren welche Farbe welche funktion erfüllt! rot is strom schwarz masse und weiss und grau sind abblen bzw fernlicht!
        So long Kar-T


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen