vw teilemarkt

ZV öffnet/schließt nicht richtig

Pimon
  • Themenstarter

hab jetzt die zv motoren für kofferraum und tankdeckel an die beiden von meinen türen angeklemmt, jetzt öffnen die türen manchmal nich mehr ganz, oder schließen nich ganz und einer der türpins bleibt auf halber strecke liegen...
kann das daran liegen, das die motoren für kofferraum und tankdeckel denen jetzt den strom klauen?
Pimon



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit

    wie hast du denn geschaltet, bzw. wo hast du die 2 dazugekommenen motoren angeschlossen?


    Pimon
    • Themenstarter

    ja, hab halt die von kofferraum udn tankdeckel , die neu sind jeweils einen an den von die türen einfach mit angeklemmt.... oder sollte ich die einzeln an das zv modul anklemmen?



    gelöschtes Mitglied

      hi also geklemmt hast du die schon richtig, strom klauen können die eigentlich nicht . Ich geh mal davon aus das du einen 2 Türer hast und eine Nachrüst ZV für einen 4 Türer verbaut hast. Was mögliche wäre ist das du irgendwo ein Kabelschaden hast, bei mir war es so das es ein Kabel zerrissen hatte wo ich irgendwann einmal das Fenster runter gelassen hatte, Sind die zwei Stellmotoren die selben wie die in den Türen wenn nicht kann es sein das es daran liegt prüfe bitte auch ob die Mitnehmerstangen frei und gut gehen also so dass der Stellmotor nicht übermässig Kraft brauch um den Türpin nach oben zu drücken, es kann auch sein das eine Mitnehmerstange hakt und deshalb die eine Tür nicht mit aufgeht ist ein häufiger Fehler der auftritt da die Verbinder Konstruktion nicht gerade die tollste lösung ist. Prüf das erstmal durch wenn alles nix hilft meld dich nochmal bei mir


      Pimon
      • Themenstarter

      ja, ok , danke werd cih mal machen, aber das komische is, das die tür-zv n jahr funktioniert hat, habe dann jetzt vor ca 1-2 monaten die anderen beiden motoren angeklemmt, nu funzt das nich mehr richtig...


      gelöschtes Mitglied

        Ich kenn die spässe schon ich hab ne ZV von Carguard zum upgraden auf Alarmanlage nach wunsch, ich hab damit ziemliche viele probleme gehabt, erst war mir der Stellmotor un der Fahrertür gebrochen, dann der auf der Beifahrerseite, dann hatten sich die Gestängeverbinder mehrmals schon gelöst, das fing dann an zu haken erst ging nur eine Tür auf die andere blieb zu und zuletzt kamen beide Pins hoch und gleich wieder runter. Vor kurzen ging die ZV nur sporadisch und hab nachgeschaut da war dann auf der Fahrerseite einKabel gerissen weil es dem Fensterscheibenträger beim runterfahren wohl im weg war es lag also blank auf der Karosserie und hat mir ne tolle Masse gemacht so dass es mir eine Sicherung wegschmort hat welche das Tacho mit absichert die Folge war DZM blieb bei Zündung aus auf Leerlaufdrehzahl hängen, Tankanzeige, temperaturanzeige, Tageskilometeranzeige und Uhr ausgefallen genauso wie Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung. Also ich hab meinen Spass damit gehabt. Jetzt hab ich alles so umgebaut das es nicht mehr kaputt gehen bis auf die Stellmotoren selber. Übrigens steuere ich den Kofferraumstellmotor über den Wippschalter vom Heckwischer,


        Pimon
        • Themenstarter

        ich überprüf das wenn cih zeit habe mal alles...ich hab das auhc über die kabel wom heckwischer gemacht, da ich keine lust hatte die neu zu verlegen... aber wie haste das denn gemacht, das der den schaltet? also der muss ja verschieden rum die dtromkreise schalten, oder nich?
        MfG
        Pimon


        gelöschtes Mitglied

          Hi also nein der schaltet nicht verschieden. Du musst einfach die Kabel mit der entsprechenden Polung aneinander klemmen also Plus zu plus und minus zu minus, plus findest du raus in dem du ne Glühbirne an schliesst an die Kabel den Hebel am Lenkrad drückst und dann siehst du wenn die lampe brennt bei dem Kabel hast du nen plus, dann nur noch anschliessen und ende, allerdings wird das mit der zeit nervig wenn du jedesmal zum öffnen des Kofferraumes Zündung anmachen musst den hebel drücken und Zündung wieder aus, ich werde wohl jetzt doch umbauen und irgendwo einen separaten schalter setzen und den Motor an irgendeiner Dauerplus Leitung anschliessen und in den sauren Apfel beissen und Kabel ziehen.

          Ich vermute bei dir ganz stark das irgendein Mitnehmergestänge etwas lose ist und (oder) hakt weil es irgendwo blockiert wird, das ist die häufigste Fehlerquelle


          Pimon
          • Themenstarter

          moin,
          komm leider erst nächste woche dazu , meine türen auseinander zu bauen. mir ist jetzt aber aufgefallen, dass wenn ich mit dem schlüssel die tür aufschließe, öffnen die türen, kofferraum und tankdeckel, nur wenn ich mit der fernbedienung aufschließe bleiben die türen (meistens) zu...
          jemand eine lösung für das problem, oder ne ahung, woran das liegen kann, denn an dem gestänge kanns doch dann irgendwie doch nicht liegen, oder?
          MfG
          PImon



          Dann kriegen deine Motore (wie meine) wahrscheinlich zu wenig Saft...
          Wo hast du denn die Stromzufuhr (Plus) von deiner ZV Steuerung "geklaut" ?

          Bei mir hats der Vorbesitzer hinten am Radio abgegriffen
          is wahrscheinlich dann der Kabelwiderstand wegen der längeren Strecke zu groß, so dass die Motoren zu wenig Saft kriegen (hab deshalb den hinten rechts abgeklemmt).
          Wenn er sehr heiss oder sehr kalt is (Sommer/Winter) dan mag er net so wirklich;
          wenns zu heiss is, haben die Kabel mehr Widerstand und wenns zu kalt is, liefert die Batt anscheinend zu wenig Saft.
          Was auch den mechanischen Widerstand verringert is wenn du deine Schlösser ausbaust, gscheid reinigst und dann ÖÖÖÖÖÖÖÖÖlst

          Wenn du mitm Schlüssel öffnest, braucht er genau "ein Schloss weniger Kraft" => weniger Leistung => weniger Strom -> er hat genug für die anderen (drum hab ich abgeklemmt, 3 Türen reichen normalerweise^^)

          Wenn ich meine unglaubliche Faulheit besiegt hab, wird nochmal neu verkabelt


          Pimon
          • Themenstarter

          alles klar... dann werd ich mla guckn, das ich sonst das fernbedienungsmodul woanders anklemmen werde oder so... hab den saft eigentlich direkt von der batterie genommen, sind nur 2 kaltlichtkathoden und zv und fernbedienungsmodul dran... naja, mal guckn wie ich das mache...
          danke


          Muss nicht sein, aber probieren geht über Studieren...


          Pimon
          • Themenstarter

          kann man das problem eigentlich cniht iwie anders lösen, ohne einen stellmotor abzuschließen? also, dass alle motoren ausreichend strom bekommen?


          Wo kriegt denn des Steuermodul der ZV seinen Saft her ?


          Pimon
          • Themenstarter

          steuermodul der zv und das modul der fernbedienung hängen beide an einem kreis, der direkt vonner batterie kommt... oder sollte ich für beide einen einzelnen kreis legen?
          MfG
          Pimon


          Dann müssten sie genug Saft haben.
          Evtl. sind die Motoren am abratzen oder die Schlösser siffig/dreckig, dann habns ned genug Kraft ^^


          Pimon
          • Themenstarter

          dann guck ich da nochmal nach, an den motoren kanns eigentlich auch nicht liegen, sind 1 jahr alte waeco...
          danke, wenns dann immernoch nciht klappt melde ich mich nochmal


          Pimon
          • Themenstarter

          ich habe immernoch das gleiche problem, die fahrertür öffnet mittlerweile ga nicht mehr, werd da nachher mal reinguckn... wird es was helfen, wenn ich ne zv für 4 stellmotoren kaufe, und nich 4 stellmotoren über 2 ausgänge laufen lasse?
          würde mir dann so ne billig-zv mit fernbedeinung kaufn. steh zwar nicht auf billigscheiße, aber bin nicht so wirklich von meiner waeco überzeugt...
          so eine müsste doch 4 motoren schaffen, oder nicht? http://cgi.ebay.de/PKW-Zentralverriegelung-FUNK-fuer-VW-Golf-Bora-1-2-3-4_W0QQitemZ350161044850QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350161044850&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          oder http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Skoda-Oktavia-Fabia-Superb_W0QQitemZ120371794853QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120371794853&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Pimon
          • Themenstarter

          habs gerade mal kofferraum und tankdeckel abgeklemmt, bringt aber auch nix, jetzt öffnen die nichmal mehr, wenn ich mit schlüssel umdrehe, obwohl ich tankdeckel komplett abgenommen habe :(


          Pimon
          • Themenstarter

          keiner n plan?
          also aktuell öffnet sie mit schlüssel ganz gut, schließt auch, hab jetzt an einer seite heckklappe und fahrertür und an der anderen seite nur beifahrertür, tankdeckel ga nicht mehr...
          hilft ne ZV für 4 türen, wie ich sie im vorherigen beistrag gepostet habe? liefert die mehr strom, bzw genügend strom um 3 stellmotoren zu öffnen?

          HILFE BITTE

          Pimon


          gelöschtes Mitglied

            ich kann nur wiederholen... hatte bei mir auch den fall, hatte nen leitungsbruch kann sein dass es irgendwo eingequetscht ist da nochmal nachschauen


            gelöschtes Mitglied

              prüf auch mal die stellmotoren, ob die sich 100% fehlerfrei öffnen und schliessen. ob die stange nicht irgendwo hängen bleibt?


              Pimon
              • Themenstarter

              da bleibt eigentlcih nix hängen, ich denk mal, dass ich mir so ne günstige zv holen werde, die für 4 stellmotoren vorgesehen ist, und dann gleich meine vorderen stellmotoren austausche...
              mal guckn, obs dann was bringt...
              danke trotzdem...


              gelöschtes Mitglied

                prüf erstmal ob da spannung ankommt


                Pimon
                • Themenstarter

                oki... werd ich mal machn... direkt am stellmotor?
                aber müsste ja, da hinten einwandfrei geöffnet wird, und die laufen über den gleichen kanal...
                aber mal guckn...


                Vorne hast halt mehr Schlöossmechanik drinnen, die mitbewegt werden muss.
                -> Schloss raus, säubern und dann gut mit Öl fluten


                Pimon
                • Themenstarter

                ich habs letztens schon voll mit öl gehauen, aber ausgebaut noch nciht, mach cih, wenn cih die stellmotoren vorne tausche...
                ist das schwer die auszubauen?
                MfG
                Pimon


                Eigentlich ned, uneigentlich auch ned

                Wer keine drei linken Hände hat kriegt des schon hin, halt wie immer:
                Ned hetzen, Zeit lassen und ned besoffen am Auto rumschrauben


                Pimon
                • Themenstarter

                was muss n ich dafür alles lösen? also wie viele schrauben in etwa, und kommt man da leicht ran?


                Türverkleidung runter, dann von "aussen" am Türgriff die Schraube (die einzelne) raus, dann kannst den Griff (öffner von aussen) abnehmen bzw. rauspfriemeln.

                Dann Die drei Schrauben fürs Schloß raus und du kannst es rausnehmen.
                (den Pin und den "voninnen"-öffner hast ja schon mit der Türverkleidung drunten)

                Müsst soweit zumindest grob stimmen, habs nur mal ausm Kopf rekonstruiert.

                ----

                Zum "Türschloß" selber: EGAL, was du machst, merks dir damit dus wieder richtig zam kriegst.

                ----

                edit: 2-3 Schrauben TVerkl., 1 Schr. TGriff, 3Schr. Schloß
                => 6-7 schrauben zum rausnehmen.


                polotreff.de
                #31 - 22.02.2009"zentralverriegelung öffnet und schließt gleich wieder" polo kofferraum schließt nicht mehr vw polo zentralverriegelung fahrerseite öffnet aber schließt nicht zentralverriegelung bei vw polo öffnet und schliesst sofort wieder polo 6n zv schließt nicht polo 9n schließt sich von selbst ab? vw polo zentralverriegelung schliesst von selbst zentralverieglung kofferaum geht nicht polo n9 carguard zentralverriegelung fahrertür schließt nicht zentralverriegelung vom polo 6 n geht auf und schließt gleich zentralverriegelung öffnet, schliesst aber nicht polo 9n zentralverriegelung schließt nicht polo kofferraum schließt nicht carguard-defender-ii-zv-schließt-nicht vw polo heckklappe öffnet sich nicht öffnet nicht polo zentralverriegelung zentralverriegelung polo 6n öffnet nicht mehr polo tankdeckel schloss vw polo iv forum kofferaumklappe öffnet nicht zentralverriegelung zieht nicht richtig an
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen