vw teilemarkt

Gelbe Konis platt?

Polopapst
  • Themenstarter

Huhu,

kollege hatte heute mal meine stoßdämpfer vorne ausgebaut um die zug/druckstufe zu ändern...naja uns is aufgefallen das er etwas ölverschmiert war, zwar nicht viel aber man hats gesehen...zudem haben wir mal die kolbenstange reingedrückt, die kam aber nicht wieder von alleine raus....und es hat immer schön geknallt bei nem schönen schlagloch.

wenn man im eingebauten zustand die karre rhytmisch am kotflügel runterdrückt hört man den dämpfer auch nicht atmen, was bei den anderen aber der fall.

eindeutige zeichen das er platt ist oder?

kennt jemand ne seite wo man die neu bekommt?
Oder hat vllt. jemand noch 2 gelbe konis mit gekürzten kolbenstangen?:P

gruß marcel



Polopapst
  • Themenstarter

habe jez mal bei sandtler.de gschaut, die haben dort koni dämpfer nun habe ich mal ne frage weil ich nicht genau weiss wie hoch die gekürzt sein sollen.

meine karre is 60/60 tiefer mit weitec federn.

hab hier mal 2 varianten von den konis:

1: 40 mm verkürzt / 86-1922 Sp20

2: 60 mm verkürzt, eingebaut einstellbar / 8641-1215 Sp

ich hatte glaube ich die mit der 40mm verkürzung drin weil ich die nur im ausgebauten zustand verstellen konnte.

also welche soll ich nehmen?

gruß marcel


auf konis ist doch lebenslange garantie . schick se weg



Polopapst
  • Themenstarter

hab sie gebraucht gekauftda waren sie ja noch in ordnung, aber da wusste ich nicht wie die eingestellt waren, wenn die ganz zu waren is meine garantie futsch.werds aber trotzdem versuchen.

will mir trotzdem noch die neuen holen falls die mir die konis doch nicht umtauschen, weil garantieschein hab ich auch nicht-.-


Die werden sie auch nicht umtauschen da die Garantie ja nur für Materialfehler gilt. Das hier klingt aber eher nach Verschleiss und das ist halt normal.
Ich würd die 40mm gekürzten nehmen, reicht eigentlich vollkommen aus.
Achja und das die nicht von selbst hochkommen liegt daran des es reine Öldämpfer sind.


gelöschtes Mitglied

    @mag!Cz

    Zitat:

    naja uns is aufgefallen das er etwas ölverschmiert war, zwar nicht viel aber man hats gesehen


    wenn die patrone selber ölverschmiert ist, kanns sein, das es restöl von den seriendämpfern is, wovon immer ein rest im federbein drin ist, wo dir konipatrone reinkommt....

    Zitat:
    zudem haben wir mal die kolbenstange reingedrückt, die kam aber nicht wieder von alleine raus


    machen meine auch nicht, liegt daran, das ich öldruck habe....

    Zitat:
    und es hat immer schön geknallt bei nem schönen schlagloch.


    mag sein, das dein domlager müll ist... war bei mir auch letztes jahr... es ist sehr unwahrscheinlich, das ein gekürzter koni bei ner 60er tieferlegung durchschlägt... zmal meine dann wohl schon lange durch wären, bei den 85er federn (was sie aber nich sind)

    Zitat:
    wenn man im eingebauten zustand die karre rhytmisch am kotflügel runterdrückt hört man den dämpfer auch nicht atmen


    meine sind auch nich zu hören... (wie den auch bei kaum federweg )

    Zitat:
    nun habe ich mal ne frage weil ich nicht genau weiss wie hoch die gekürzt sein sollen


    nimm den 1: 40 mm verkürzt / 86-1922 Sp20 (ist ein Öldruck-dämpfer)
    reicht vollkommen aus, hab ich auch drin... und keine probleme mit federvorspannung...
    der
    2: 60 mm verkürzt, eingebaut einstellbar / 8641-1215 Sp ist ein gasdruckdämpfer

    falls du dir neue holen solltest, mach sofort die domlager neu... dann biste da auch schon mal wieder abgesichert... kosten ja nich viel....


    @eightball
    Zitat:
    gestern
    auf konis ist doch lebenslange garantie


    aber wie schon gesagt, nur auf materialfehler und das wichtigste, nur für den erstbesteller, der diese mit rechnung neu gekauft hat...


    polotreff.de
    #7 - 24.04.2008koni 8641-1215 koni 86-1922 sp20 koni 86 1922 koni 86-1922 sp konis + druckstufe + ändern koni 8641 1215 koni 861922 stoßdämpfer ölverschmiert koni sp20 8641-1215 sp 86-1922 sp20 koni gelb 1922 sp20
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen