Huhu,
kollege hatte heute mal meine stoßdämpfer vorne ausgebaut um die zug/druckstufe zu ändern...naja uns is aufgefallen das er etwas ölverschmiert war, zwar nicht viel aber man hats gesehen...zudem haben wir mal die kolbenstange reingedrückt, die kam aber nicht wieder von alleine raus....und es hat immer schön geknallt bei nem schönen schlagloch.
wenn man im eingebauten zustand die karre rhytmisch am kotflügel runterdrückt hört man den dämpfer auch nicht atmen, was bei den anderen aber der fall.
eindeutige zeichen das er platt ist oder?
kennt jemand ne seite wo man die neu bekommt?
Oder hat vllt. jemand noch 2 gelbe konis mit gekürzten kolbenstangen?:P
gruß marcel
habe jez mal bei sandtler.de gschaut, die haben dort koni dämpfer nun habe ich mal ne frage weil ich nicht genau weiss wie hoch die gekürzt sein sollen.
meine karre is 60/60 tiefer mit weitec federn.
hab hier mal 2 varianten von den konis:
1: 40 mm verkürzt / 86-1922 Sp20
2: 60 mm verkürzt, eingebaut einstellbar / 8641-1215 Sp
ich hatte glaube ich die mit der 40mm verkürzung drin weil ich die nur im ausgebauten zustand verstellen konnte.
also welche soll ich nehmen?
gruß marcel
auf konis ist doch lebenslange garantie . schick se weg
hab sie gebraucht gekauftda waren sie ja noch in ordnung, aber da wusste ich nicht wie die eingestellt waren, wenn die ganz zu waren is meine garantie futsch.werds aber trotzdem versuchen.
will mir trotzdem noch die neuen holen falls die mir die konis doch nicht umtauschen, weil garantieschein hab ich auch nicht-.-
Die werden sie auch nicht umtauschen da die Garantie ja nur für Materialfehler gilt. Das hier klingt aber eher nach Verschleiss und das ist halt normal.
Ich würd die 40mm gekürzten nehmen, reicht eigentlich vollkommen aus.
Achja und das die nicht von selbst hochkommen liegt daran des es reine Öldämpfer sind.
@mag!Cz
Zitat:
naja uns is aufgefallen das er etwas ölverschmiert war, zwar nicht viel aber man hats gesehen
zudem haben wir mal die kolbenstange reingedrückt, die kam aber nicht wieder von alleine raus
und es hat immer schön geknallt bei nem schönen schlagloch.
wenn man im eingebauten zustand die karre rhytmisch am kotflügel runterdrückt hört man den dämpfer auch nicht atmen
nun habe ich mal ne frage weil ich nicht genau weiss wie hoch die gekürzt sein sollen
gestern
auf konis ist doch lebenslange garantie