vw teilemarkt

Hydropneumatik

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Nur mal so aus Spinnerei: Ob's möglich wäre, in den Polo die Hydropneumatik aus einem Citroen einzubauen? Siw sind die Kugeln nicht mehr unmittelbar auf den Dämpfern, sollte also zumindest kein Platzproblem sein...

Vorteile wären variable Höher-/Tieferlegung, und man sagt ja, daß trotz großem Komfort erstaunliche Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen sind.

Den TÜV lassen wir vielleicht erstmal außen vor...

Oder hat das schonmal jemand gemacht? Dann würde ich mich sehr über einen Link freuen!



wenn du es schaffst die hochdruckhydraulikpumpe irgendwie zu integrieren
könnte es klappen. schau dir mal nen alten cx oder ax genau an. die leitungen zu legen ist eher weniger das prob. hab mal vor 20 jahren so ein ding gefahren, da war der druckverteiler defekt. hiess also entweder motor raus oder die va zerlegen um daran zu kommen. such dir mal nen etka oder das buch "ich mach mir selbst" um zu sehen wie überhaupt die pumpe aufgebaut und angetrieben wird. die idee find ich grundsätzlich nicht schlecht. aber ein sänften-fahrwerk im im tiefergelegtm polo .....
mach dich mal schlau.
gruss
biker


Antworten erstellen