vw teilemarkt

Woher Schmiedekolben

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

nur ne kurze Frage:

Woher kann man für nen 6N Schmiedekolben beziehen ?

Liebe Grüße
mike



gelöschtes Mitglied

    Ebay..


    Es gibt da ne Sonderanfertigung von Wiseco oder Sorgmotorsport.



    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • biddeschön


    • gelöschtes Mitglied

        Von Firma ROTHE Motorsport gibts auch gute Schmiedekolben.

        Hab mir von denen auch welche geholt

        Gruß,
        Mario


        Black|Widow
        • Themenstarter
        Black|Widow's Polo 9N3

        Vielen Dank für die Infos...

        Bin gerade nur am Überlegen ob ich mir nicht vielleicht über VW einen neuen Rumpf komplett kaufe weil ja meine Kolben hinne sind.

        Ich glaube das wäre Preislich die günstigste Lösung auch wenn ich dann noch keine Schmiedekolben drin habe...


        Warum lässt du nicht dein Block neu schleifen und holst dir dafür die Schmiedekolben?


        gelöschtes Mitglied

          Ich würde auch den alten Block nehmen und den komplett überholen lassen mit bohren, hohnen, planschleifen, etc. Das Ganze drum herum eben.

          Wenn das alles erledigt ist, kannste dir dann auch die Schmiedekolben holen und alles zusammen wieder verbauen.

          Das wäre aus meiner Sicht wohl das beste, ein neuer Rumpf bei VW ist sicherlich nicht zu bezahlen, wie ich das einschätzen würde

          Aber wieso bist du denn eigentlich so scharf auf Schmiedekolben ?
          Bei einem normalen GTI kommste mit den normalen Kolben voll und ganz aus.

          Wenn du auf was größeres mit mehr Leistung etc. umbaust, dann machen Schmiedekolben auch richtig Sinn, weil die normalen Kolben für solche Leistungsregionen dann nicht mehr standhaft genug sind.

          Aber vielleicht ist sowas bei dir ja in Planung, kann ja durchaus sein.


          Black|Widow
          • Themenstarter
          Black|Widow's Polo 9N3

          In Planung ist erstmal, dass der Motor wieder läuft ohne so viel Öl zu verbrennen.

          Das kann ja wie in anderen Threads beschrieben auch ne menge Ursachen habe.

          Dann wird der Polo über den restlichen sommer gefahren und dient ab Saisonbeginn 2009 nurnoch als "schönwetter" Auto da ich im Winter vor habe auf Turbo umzurüsten.

          Lieber Gruß
          Mike



          polotreff.de
          #10 - 28.04.2008vw polo schmiedekolben gute schmiedekolben beste schmiedekolben
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen