vw teilemarkt

Bremse einstellen, aber wie?

pologt474
  • Themenstarter

Hi,
hab da nen kleines Problem. Ich habe an meinen Trommelbremsen die gesammten federn gewechselt weil die anderen in a... waren.
So nun ist aber das problem das hinen so gut wie keine bremswirkung ist, d.h. mit angezogener Handbremse fahren ist kein problem.
Wie stellt man denn die hinteren Bremsen bim 2F ein doch nicht etwa an der minischraube direkt am Handbremshebel oder?
Wäre es ein Polo Bj. 87 oder so da stellt man es unterm auto ein aber beim 2F ?

MfG



Ich würde einfach mal das Handbremsseil nachziehen und gucken ob es dann besser ist!

Ist die Handbremse (der Hebel im Auto) denn ganz schlaff und locker zu ziehen oder zieht er noch ordentlich an?


Is das NUR die Handbremse oder auch im normalen Fahrbetrieb ( evtl. aufm Bremsprüfstand tseten, is bei ATU und bei ADAC für Mitglieder kostenlos)?

Grüße Sascha



pologt474
  • Themenstarter

Zum ersten @Rooster017 der hebel lässt sich weit nach oben ziehen aber die wirkung is fast 0

und zu dir @Alzheimer es hat sich in der gesamten Bremswirkung was verändert ich muss das Bremspedal doch schon etwas weiter rein drücken.

Ist bei ATU echt kostenlos für ADAC mitglieder?


Ne, beim ATU is das immer Kostenlos. Wen sies nicht kostenlos machen musst die ATU Card beantragen DANN is Bremsen - Licht Test und so zeugs für umme. Beim ADAC isses für Mitglieder immer kostenlos. Musst nur zum ADAC Center gehen, die machen das.

Wenn das im normalen Fahrbetrieb is hats mim Handbremshebel nichts zu tun. Hast du NUR die Federn oder auch die Backen (oder was anderes) gewechselt? Hast sonst nochwas an der BRemse verändert?

Grüße Sascha


pologt474
  • Themenstarter

Ne ich habe nur die Federn gewechselt gut vor paar wochen die vorderen bremsbeläge aber da war das ja noch nicht. Ist erst seit Gestern halt wegen den federn.


Ich Tippe mal das dir ein Fehler beim zuammenbauen unterlaufen ist. Das da was mit den Federn nicht stimmt. Ist die Zugfeder am automatischen Nachsteller dran wenn die fehlt stellt es die Bremse nicht nach und sie hat dadurch keine oder schlechte Wirkung.

War deine Bremstrommel eingelaufen so das ein starker Rostrand an der Seite war? evtl. kann das auch dazu Beitragen aber ich glaub eher an einen Fehler bei der Montage. Mach nochmal auf und lass einen mit ran schauen der sich damit gut auskennt.

Wenn dann mal offen ist dann nimm mal einen alten Backen und überprüfe ob die gleich gross sind nicht das die neuen vom Durchmesser her kleiner sind dann kommt der Nachsteller nicht weit genug runter und du hast den selben effekt.


polotreff.de
#8 - 24.04.2008polo trommelbremse einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/123937
Antworten erstellen

Ähnliche Themen