vw teilemarkt

Unfall, was könnte die Reparatur kosten?

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

habe heute meinen guten zerstört
bin mit ca. 50-70 km/h auf einen astra gefahren, weil vor dem einer ne vollbremsung gemacht hat. ich habs leider nicht mehr geschaft zum stehen zu kommen. was denkt ihr wieviel die reperatur kosten wird?

werd dann noch weitere bilder machen, hier erstmal eins:



Bild000.jpg
Bild000.jpg

kann man nicht genau sagen wie siehts unter der haube aus? kühler im eimer? schlossrahmen also da wo die haube eingeharkt ist usw rahmen versogen?


mit lackieren und Ersatzteilen ca 1200-1500



wir wollen's mal nicht übertreiben ... olackieren der stoßstange und der motorhaube evtl .. sind vll 300€ okay sagen wir 400 ...

die stoßstange kriegt man bei ebay für 70€ ... grill 20€ ... sonst seh ich nicht wirklich was kaputtes... das macht keine 1200-1500 -.-


schlossträger hat bestimmt auch was abbekommen so wie das aussieht


gelöschtes Mitglied

    1200-1500 kann schon hinhauen wenn man das machen lässt..hatte nen parkrempler am rechten kotflügel bei dem die stoßstange auch was abgekriegt hat...waren 1500€ schaden...dafür das der crash mit 50-70 km/h passiert sein soll sieht der aber noch gut aus..da hab ich n golf gesehen der auch son crash hatte der war ein totalschaden^^


    gelöschtes Mitglied

      den hats ja gut aufgestellt. mach mal bitte fotos von der seite.
      immerhin sehen die scheinis noch halbwegs gut aus...


      Ach du scheisse. Was machst du den. Ich hoffe es wird für dich nicht ganz so teuer. Ach man. Aber ich denke es sieht schlimmer aus, als es ist, hoffe ich zumindes mal.


      gelöschtes Mitglied

        700 denk ich mal ohne rechnung .



        Wenn man von ausgeht das hinter dem Plastik nix passiert ist, und man alles selber macht kommt man mit 300-400 hin! Sag ich jetzt mal!


        Aber das waren niemals 50-70 km/h!


        polo+white
        • Themenstarter
        polo+white's Polo 6N

        so, hier noch ein paar bilder und neuigkeiten. haube und stoßstange, grill, stoßfänger brauch ich neu. scheinwerfer haben gut gehalten außer einer, der hat nen kleinen riss. schlossträger sieht noch ganz gut aus. reperatur werd ich zum größten teil selber machen, außer halt lackieren.
        schaden am opel laut autohaus 4000 euro.

        @ Raptile:
        wie meinst du das, das es keine 50 bis 70 km/h waren? ich hab nämlich keine ahnung wie schnell ich war, ging zu schnell.


        SD531265.JPG
        SD531265.JPG
        SD531267.JPG
        SD531267.JPG
        SD531269.JPG
        SD531269.JPG
        SD531272.JPG
        SD531272.JPG
        SD531268.JPG
        SD531268.JPG

        Vielleicht 20-25, mehr aber auf gar keinen Fall.


        gelöschtes Mitglied

          das meinte ich mit meinem post ...mein kuimpel is mim golf 3 mit schrittgeschwindigkeit gegen nen 60kmh schnellen mini (neues modell) geknallt....also dementprechend 65-70kmh und der sah GANZ anders aus der hatte nen knick..im dach ^^


          was war das den fürn opel das deine scheinwerfer heile sind oder sind die kaputt sieht man auf den pic nicht sooo gut


          was das kostet? Geld!

          ne spaß bei seite, das kann man schlecht sagen,
          nichtmal wenn man den wagen vor sich hat kann man das umbedingt genau sagen.
          du siehst ja selbst am besten was kaputt ist, mach dir da ne liste von und fahr mal zum schrotti und frag was dich die sachen da kosten würden.

          Gruß Mr.T


          das waren doch keine 50-70 km/h, vielleicht gegen gerollt, bin auhc ma mitm kumpel mit 10-20 kmh gegen n andres auto gefahren, der war ca genauso im arsch, außer, das die schienwerfer mit im arsch waren, ud der träger n bischen angedetscht, war alles zusammen mit schienwerfern und so ungefähr 1000€, würde sagen, das das bei dir mit teilen vom schrotti oder so bei ca 200-500 euro sein werden, wenn innen nix kaputt ist... sihet ja nur nach motorhaube und frontschürze aus...

          Pimon


          Ab welcher Geschwindigkeit geht denn der Airbag normalerweise auf?Dann weiß man doch wie schnell du circa warst, weil deiner ist ja noch drin!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          hm wenn ich mir den spalt am koti so anschau würde ich mal auf ne richtbank fahren, un schauen ob der noch passt.

          ansonsten
          ca
          stosi 30€
          grill 20€
          haube 50€
          stoßfänger 30€

          lacken stosi+haube ~250-300€


          gelöschtes Mitglied

            Mahlzeit

            also ob der Airbag kommt oder nicht richtet sich nicht nach der Geschwindigkeit sondern nach dem Aufprallpunkt wenn der überschritten ist kommt der Airbag. Es ist immer schlecht ne Ferndiagnose zu machen aber mit nem 1000er bist du auf jeden fall dabei natürlich plus minus wobei ich in dem Fall an ein minus nicht glaube, das ganze Ausmaß des schadens siehst du eh erst wenn du die Sto?stange runter hast.


            Wenigstens haste nen Opel getroffen

            Nein Spaß....

            Würde für das Lackieren 400 € einplanen. Wenn man den Rest so addiert würde ich die Gesamtkosten auf 600 € schätzen. Vorausgesetzt du machst alle Vorarbeiten fürs Lackieren selbst.



            Gruß


            mein beileid!denke wir teuer!so ca um de 1000wenn du zu vw gehst!da wird dein Polo wohl gar nicht in Bautzen zu sehn sein!
            mfg
            klaus


            so schade wie es is, jetzt kannst dir wenigstens bei der neuen haube gleich nen bb anschweissen und deine stoßi vorm lacken cleanen


            Zitat:

            so schade wie es is, jetzt kannst dir wenigstens bei der neuen haube gleich nen bb anschweissen und deine stoßi vorm lacken cleanen


            glück im unglück =)


            polo+white
            • Themenstarter
            polo+white's Polo 6N

            werd versuchen die st0ßi zu cleanen aber bb wird erstma nich angeschweist, da fehlt jetz erstma es geld.
            es ist übrigens ein schaden von ca. 1000 euro. teile allein neu würden schon 600 euro kosten plus lack. aber hatte glück, hab gestern ne haube, stoßstange, stoßfänger, grillleiste und grill für 130 euro bekomm vom schrotti. muss ich nur noch lacken lassen.


            polotreff.de
            #25 - 26.04.2008knick im dach instandsetzung polo raparaturkosten airbag nach unfall airbag reparatur kosten polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen