vw teilemarkt

G40 nur 0,35 Ladedruck

LuiS
  • Themenstarter

Hiho polotreff community!


Ich hab ein problem mit meinem g40.er baut laut ladedruckuhr nur 0,35 bar auf(bei ca 3,5-4k umdrehungen).mit steigender drehzahl nimmt der ladedruck nochmal um 0,05 bar ab,statt zu steigen.
Was meint ihr?Eher lader im eimer oder durchrutschen des riemens?wie kann ich überprüfen,ob der,besser gesagt die riemen durchrutschen?



mfg Lui


ps:jemand in der umgebung von homburg(saar),der sich gut mit g40 lader auskennt?



also ich gehe mal einfach von nem rutschendem (verschlissenem) riemen aus..

wenn bei steigender drehzahl der ladedruck abnimmt wirds der riemen sein, solang er keine komischen geräusche macht oder so..

wie du rausbekommst ob der rutsch, einfach mal mit nem edding markierungen machen auf den beiden riemen , einmal ne runde fahren ,gas geben, und dann schauen, daran könnte man es sehen.. ist vielleicht nicht die sicherste aber geht


nimm jeweils einen riemen zwischen 2 finger wennde den dann 90 grad drehen kannst isses ok.ansonsten spann die riemen mal nach,wenns dann weg ist weißte bescheid



das macht man so beim zahnriehmen, aber beim keilriehmen hab ich das noch nicht gehört.

aber wie schon gesagt, lader neu spannen oder gleoch die riehmen austauschen


LuiS
  • Themenstarter

danke für die beiträge

hab ma geschaut,meine halterung für den g lader und die lange schraube der lichtmaschine is kaputt gegangen.dadurch hat sich jetzt die lichtmaschine losgeeiert und kann netmehr richtig gespannt werden,fazit:werd wohl ne neue lichtmaschine+eventuell halterung brauchen.hat jemand von euch sowas noch zuhause rumliegen?


mfg


polotreff.de
#6 - 24.04.2008 ladedruck polo g40
Antworten erstellen