vw teilemarkt

Komisches Geräusch....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin polo freunde...

Hallo...ich habe da mal eine frage ...und zwar fahre ich ein polo 6n...und mein problem ist: wenn ich anfahre...und in 2. schalte ist nix... schalte ich aber in den 3. und geb ganz wenig gas...dann kommt so ein ganz komisches klappern... wisst ihr vieleicht wo dran das liegen kann ...ich vermute das es der auspuff ist der untern unterboden haut ... da ich vor kurzen erst die auspuffschellen gewechselt habe und bevor ich die gewechselt habe hat er das auch schon immer gemacht... aber irgendwie ist das unrealistisch da das ja dann auch schon bei den andern beiden gängen kommen würde oder seh ich das falsch


ich bedanke mich im vorraus...




könnte vieleicht auch das hitzeblech sein..... musst mal auf ne bühne fahren und gucken.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber dann kommt das doch nicht nur im 3 gang...:S.... das alles sehr komisch...



im welchen drehzahl bereich is das klappern oda durchgehnt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

anfangen tut das bei ca. 2200 und aufhören bei ca. 2800 - 3000

muss aber auch sagen das er schon schon 130.000 auf der uhr hat...


schwingungen haben wir grade in Physik es kann durchaus möglich sein, dass der motor erst im dritten gang solch eine schwingung produziert, die ein blech oder ähnliches mitschwingen lässt, da bei jedem gang das schwingungsverhalten anders ist.
Meinst du das klappern kommt er vom auspuff?
versuch doch mal eins; bock dein wagen mal vorne stabil auf, und dann schalte in den 3. und drehe den motor auf die klappernde drehzahl, und höre, ob das klappern auch im stand ist, denn es kann gut sein, dass sich dort die eigenschwingung des motors mit der abrollschwingung addieren und halt ein wenig blech zum klappern bringen!
Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wär mal eine idee...ja ich muss erstmal eine neue lambdsonde einbauen da ich gestern den abgaskrümmer gewechselt habe und mir beim raus drehen der sonde das ganze gewinde abgerissen ist :S...und nun weiss ich aber nicht wie viel mir der spaß kosten würde....weisst einer von euch das vieleicht ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen