vw teilemarkt

JVC KD G 342 Kein Sound

Black_Death
  • Themenstarter

Erst mal hallo liebe Polofreunde, (wundert euch nicht über meinen Nicknamen, ich hab das h vergessen )

Ok Folgendes Problem,

ich habe heute für meinen Polo 6n das Jvc KD-G 342 bekommen >http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G342E&catid=100028

Ich hatte Vorher nur ein thermometer drinnne, (auto ist 2. hand).

Ok, ich habe dann aslo das abgebaut, und schon amen 3 kaben:

Eines davon ist sicher das antennenkabel, und zwei mit viereckigen anschluss.
Habe alles angeschlossen, Zündung an und radio ging auch an. Habe eine cd reingeschoben und das Radio hat angefangen sie abzuspielen, nur leider kam kein Sound.

Hab dann nochmal ab und angeschlossen, cd gewechselt ohne erfolg.

Kann es sei das die Boxen an einer Sicherung hängen, die vielleicht defekt ist? Und dann wo ist der sicherungskasten^^ (habs auto nicht lange).

Kenn jemand rat oder lösung ?

(falls nötig , kann ich noch ein paar Bilder machen.

Danke schonmal.



Black_Death
  • Themenstarter

OK sicherungskasten hab ich gefunden, dort sieht alles gut aus.


sind denn überhaupt lautsprecher vorhanden?



Black_Death
  • Themenstarter

Ich gehe mal sehr stark davon aus. ich hab das auto ohne radio bekommen. Es sind aber die nötigen Kabel und sogar eine Antenne montiert. Ich denke das der Vorbesitzer (warum auch immer ) das Radio entfernt hat.

Außerdem dem is mein polo ja mit extra ausstattung, sprich Sitztheizung, Klimaanlage...


das muss nichts heißen. da einer der vorbesitzer das radio anscheinend ausgebaut hat, könnte er die lsp ja auch ausgebaut haben!?


Black_Death
  • Themenstarter

ja gut, kann natürlich sein. Ist schwer nach zu schauen. Vorne ist dieses Plastik schutzt wo die boxen sind, ob was dahinter ist seh ich nicht.


mit ner taschenlampe sollte es möglich sein!

die lsp sind übrigens nicht extra abgesichert! die sollten direkt mit dem radio verbunden sein!


Black_Death
  • Themenstarter

Verdammt, es sind tatsächlich keine drinne. da muss ich mir wohl 2 günstige kaufen... Hat einer einen Vorschlag?

So jetzt geh ich meinen frust begießen.

Danke für die Hilfe !


lol

witz komm raus!

geht nicht! ich bin gar nicht da!

sorry, musste sein!



Black_Death
  • Themenstarter

ja, kann ich verstehen. Ist auch dämlich^^. Naja jetzt muss ich wohl wieder Geld ausgeben. Kenn jemand günstig und gute Boxen für einen Polo 6n?


Black_Death
  • Themenstarter

hinten brauchst du keine lsp! dann gib lieber etwas mehr für vorne aus!

zum beispiel für die dls r4

ich bin mir aber sicher es gibt noch weitere tips!

auf jedenfall solltest du auf einen hohen wirkungsgrad achten. die dls haben einen von 94db. je höher der wirkungsgrad, desto weniger leistung ist nötig um eine höhere lautstärke zu erreichen. ein lsp mit 90db braucht 20 watt rms, während ein lsp mit 93db nur 10 watt rms braucht um die gleiche lautstärke zu erreichen!


Black_Death
  • Themenstarter

Hi

ich höre 98% Metal. Also sollten die auch ordentlich Bässe wiedergeben können.

Also ich denke so 75 € für 2 Boxen könnte ich mir zur Zeit Leisten.

Hab halt diese gewählt, weil genau die fürn Polo 6n sind. Außerdem brauche ich nicht so laute, ich höre eh nur neben bei musik.

Bin nichts son Poser der neben dir ander Ampel steht und du dein eigens auto nicht mehr hörtst


das wäre auch nur mit einer endstufe möglich und entsprechenden lsp!

aus den radio-endstufen bekommst du ja nicht sonderlich viel leistung heraus! also "wirklich" laut wird es eh nicht werden . und ich vermute mal, das du hin und wieder auch wohl mal ein bisschen lauter hören willst!?

wenn du auch tiefere töne haben willst, solltest du über ein 16ner komposystem nachdenken. der tmt käme dann in die tür, der ht ins amaturenbrett! und für ganz tiefe töne kommt nur ein sub in frage!

fürn anfang, um überhaupt erstmal musik im wagen zu haben, reichen die blaupunkt vermutlich aus. allzu viel kannst du von diesen aber nicht erwarten.


Black_Death
  • Themenstarter

OK danke. Nehme die Blaupunkt Boxen.

Ich hatte eigendlich gar nicht vor soviel in mein auto zustecken, weil ich schon genug dafür Ferien durchgearbeitet habe.

Danke an dich!


polotreff.de
#16 - 26.04.2008welches antennenkabel??? jvc kd- g342 anschluß jvc kd-g342 jvc autoradio 401 kein ton kein sound auto hifi jvc autoradio kein ton jvc autoradio beim fahren kein sound jvc kd g 342 antenne autoradio kein ton mehr jvc autoradio läuft aber boxen kein ton g342 antennenkabel jvc kd-g 342 rms leistung kd-g 342 | cd-autoradios anschlüsse jvc kd-g342 welche wattstärke dürfen die boxen haben jvc kd-g342 welche boxen jvc kdg 342 boxen hinten kein ton g 342 lautsprecher "jvc kd g 342" forum autoradio kein sound mehr jvc kein ton
Antworten erstellen

Ähnliche Themen