vw teilemarkt

Hifonics Lautsprecher Knacken! Kaputt?

PoloFan18
  • Themenstarter

Hallo,
bei mir ist heute folgentetes Problem aufgetreten. Habe etwas lauter Musik angehört und plötzlich habe ich in meiner rechten Box so ein knacken bzw. klappern wenn der Bass einsetzt.
Das Kancken ist relativ laut.
Hab den Lautsprecher danach ausgebaut dachte es wär irgentwas locker ist aber alles in Ordnung.
Hab die Boxen ohne Endstufe direkt ans Radio angeschlossen.
Bin totaler Laie in dem Gebiet.

Hier die Daten:

Radio:
JVC KDG 631
Spitzenleistung 50 W

Boxen:
Hifonics WX42CX 60W RMS, 120 W Spitzenleistung

Danke schonmal im voraus



Naja Knacken is eigendlich eine recht dürftige Beschreibung.

Ich entnehme deiner Beschreibung, dass es nur die eine Box is.
Nimm mal die Box und das Musikstück bei dem sie knackt und schließ sie an die Heimsterioanlage an.

Kuck mal ob es da knackt.

Wenn nicht würde ich im ersten moment auf nen Kabelbruch oder sowas tippen. "Da ja nur eine Knackt".


PoloFan18
  • Themenstarter

Danke für deine schnelle Antwort.
Mh wie soll ich das mit dem Knacken besser erklären. Es klinkt so als würde die Box nach dem der Bass eingesetzt hat "flattern". Läst sich schwer beschreiben. Werd mal deine Tipps ausprobieren. Hauptsache die Box is nich kaputt!



Also du meinst so eine Art "Atmen".....

Soll die Konfiguration des Radios sein. Hatte ich früher am Sub weil ich ne zuschwache Endstufe hatte.

Kann es sein das du die Bässe an den Lautsprechern zu hoch eingestellt hast?

Stell mal alles auf Null. Also Bass / Mitten / Höhen.

Vllt. hast du der Endstufe auch gesagt das sie zuviel Pre-Out "annimmt"....


PoloFan18
  • Themenstarter

Ok hab heute mal deine Tipps ausprobiert. Hab die Box an meine Sterioanlage angeschlossen, das "Knacken" ist trotzdem noch da :'(.
Also scheint die Box kaputt zu sein, zum Glück hab ich noch Garantie drauf.

Danke nochmal
PoloFan18


Scheint so als is der Lautsprecher inne Fritten

Haste Originale Boxen?


polotreff.de
#7 - 29.04.2008vw lautsprecher knacken box defekt knacken beim bass knacken boxen kaputt hifonics boxen kaputt erkennen das lautsprecher knackt kaputt rechte lautsprecherbox knackt hifonics lautsprecher 50w lautsprecher knacken kabelbruch knistern radio pre-out lautsprecher mitten knistern lausprecher knacken, kaputt? eins lautsprecher knackt bei lauterer musik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen