vw teilemarkt

Rost am Frontscheibenrahmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute meine Freundscheibe ersetzen wollen, da ich den Rostfleck auf dem Dach entfernen wollte. Beim demontieren der Dichtungen und Scheibe, die Katastrophe.............ROST...........
Das passiert, wenn gepfuscht wurde. Alles entfernt und Dach zum Lack vorbereitet............
Seht selber




Foto-0045.jpg
Foto-0045.jpg
Foto-0046.jpg
Foto-0046.jpg
Foto-0047.jpg
Foto-0047.jpg
Foto-0048.jpg
Foto-0048.jpg

ui ui^^ das sieht aber böse aus vorallem an der kante zu den dachleisten!


So ein F***! Mein Mitgefühl!



gelöschtes Mitglied

    Ach du Ka...e! Das, so schlimm beim 6N? Hoffe du bekommst das wieder hin!
    Frohes schaffen!

    LG Chris0071


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sieht böse aus, ist es auch. Wird aber jetzt RICHTIG und ordendlich verarbeitet.........kostn? keine Ahnung......


    Das wünscht man Keinem, sieht übel aus, aber gut zu wissen, dass nicht nur die 3er Polos gammeln wie Sau. Hoffentlich kriegst der Lacker richtig hin, ansonsten kommt der Rost wieder durch.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das wünscht man Keinem, sieht übel aus, aber gut zu wissen, dass nicht nur die 3er Polos gammeln wie Sau.



      Meiner besteht auch fast nur aus Rost! Aber volle Breitseite, alter!
      Hier mal 2 Bilder.......


      DSCI0003.JPG
      DSCI0003.JPG
      DSCI0005.JPG
      DSCI0005.JPG

      Tja, sehr schade, aber das sind die ganz normalen Stellen am 3er Polo. Das hab ich schon an späten 94er gesehen. :'(


      gelöschtes Mitglied

        Hammer Ätzend.... Ich dachte eigentlich, dass es nur bei Opel so schlimm ist! Aber, was solls...
        Dann hat man immer was zu tun!

        Gruß



        gelöschtes Mitglied

          moinsens. hab das selbe problem an der dachkante . oben an der frontscheibe... kannst ja mal schreiben was du alles gemacht hast und wie viel es in etwa gekostet hat

          mfg.r4ge


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo,

          zu Chris0071: Ist eig. garkein so großes Problem! Achte nur darauf, das du beim Scheibe einsetzen Säure - freies Fett zwischen Dichtung und Karosse schmierst.........

          zu r4ge: Habe die Dachdichtung und die Dichtung der A-Säule neu genommen. Kosten org. VW Mitarbeiterpreis 100€. Lack weiß ich noch, sag ich noch.
          Zur Behandlung....Scheibe raus, und den Kompletten Rahmen abschleifen aufs Blanke Blech, es darf kein Rost mehr da sein, sonst 0 - Chance. Anschließend habe ich es mit einer Lack nachbehandelt (gelb - war Vorschrift bei den alten Audimodellen bei Vergammelten Dachkanten).
          Der Rest macht der Lacker, füller schleifen usw.....

          Mache nochmal Bilder am Montag

          Grüße

          Basti


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also, kosten für den Lack + Arbeitslohn: 245€
          für die Leisten und Dichtungen 100€


          Antworten erstellen