vw teilemarkt

Frage zu Reifen VA / HA

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Momentan fahre ich 195/45/13
vorne auf 7x13 und
hinten auch 195/45/13 auf 8x13 Smoor Felgen.

Das sieht doof aus

da die Reifen hinten durch die 8j felge so gezogen sind, sieht es aus als wären hinten die reifen kleiner als vorne die.

Darum möchte ich mir evtl. hinten breitere reifen drauf machen, die dann nicht mehr so gezogen werden.

Nur welche nehm ich? welche lassen sich problemlos eintragen? Und welche sind genau so hoch wie die 195/45er?



ich glaub auf ner 8j felge kannste höchstens 205er fahren, bin mir da aber ziemlich unsicher.

und das mit dem querschnitt is immer so ne sache...ein 45er querschnitt ist nicht immer gleich denn die 45 heisst das die reifenwand so hoch ist wie 45% der reifenbreite.

also heisst es das zb. bei ner 175er breite der querschnitt von 45 größer aussieht als bei nem 185er mit 45er querschnitt.

ich weiss 175er mit 45 querschnitt gibts nicht aber war ja nur n beispiel;o)


Damit wirst du wohl leben müssen es gibt nur noch 175 / 50 R13 aber da muste genau kucken weil die meisten genauso breit sind, ist Marken abhängig die von FULDA sind ein wenig schmäler als Dunlopp oder Pirelli!

Gruß Schlumpf99



hmm also ich finde grade wenn es gezogen ist sieht es cool aus

solltest du vorne vllt schmalere reifen holen
oder für vorne 8j felgen..




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne 175er will ich ja gar nicht. Wenn man sich auf die 8er Felge die 195 oder 17er ziehen lässt hat man schräge flanken. Genau diese Schrägen Flanke will ich aber nicht. Es soll grade sein, so wie bei der 7er felge vorne.

Hatte hinten so an 205 - 215 oder 225er gedacht. nur welche sind genau so hoch?

205/35/13? gibts die überhaupt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hmm also ich finde grade wenn es gezogen ist sieht es cool aus

solltest du vorne vllt schmalere reifen holen
oder für vorne 8j felgen..





Schmalere reifen wären in meinem Fall ja 175/50/13 - und diese werden leider nicht mehr eingetragen :-(

ne 8er felge vorne geht auch leider nicht. Mehr kann ich nicht ziehen und auf die Distanzen kann ich nicht verzichten , die g40 bremse ist da im weg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schmalere reifen wären in meinem Fall ja 175/50/13 - und diese werden leider nicht mehr eingetragen


    gerücht !
    fahr zu nem vernünftigen prüfer der ahnung hat, der trägt dir den 175er auch auf ner 7er felge noch ohne mucken ein....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mmh ja aber 175er bei fast 140 PS?

    Und ja das mit den Flanken sieht zwar gut aus, aber meine Frau und die Felgen :( die hat mir erst letzte woche eine rasiert, weil die felge mehr raussteht als das gummi (zumindest bei den 8ern)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mmh ja aber 175er bei fast 140 PS?


      die aussage lasse ich nich gelten
      WEIL :
      der 175/50 und 195/45 sind nahezu identisch, was die grösse an sich angeht... es sind nur toleranzen um die 3mm maximal drin....
      somit musste du dann auch sagen "ja aber 195er bei fast 140 PS?"

      ma was anderes...
      bei der leistung würd ich an deiner stelle eh auf 14 zoll umsteigen...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ich bin am hin und her überlegen. Meine Felgen sind soweit im Guten Zustand (bis auf eine schramme ). Und die Reifen sind Neu. Wenn ich die verkaufe muss ich noch gut was drauflegen für gute 14er.

      Welche 14er passen den ohne distanzen auf die G40 bremse?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Welche 14er passen den ohne distanzen auf die G40 bremse?


        ähm ja... ich würd jetz ma so pauschal sagen alle.... bin mir aber nich sicher...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mmh also bei der 13ern passen die Mattig SSF felgen so drauf

        bei den Smoor Felgen brauch man schon 8mm distanzen pro seite
        bei den Powertech Mangels Felgen sogar schon 20mm (!) pro Seite


        polotreff.de
        #13 - 25.04.2008reifen va was bedeutet ha bei reifen reifen 205/35/13
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen