vw teilemarkt

Tachoangleichen 15" 195/50 !?

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi hat jemand erfahrung wegen Tachoangleichen ob der angelichen werden muss `?

Habe 15 " 195/50 ET 37 RH Cup Felgen und im Gutachten steht das es Gprüft werden muss !

Und wollte wissen ob jemand weiß ob die außerhalb der Toleranz sind !?

Und ob ich einen Digitalen Tacho habe ( Habe den Tacho wie im Golf III hab das polo modell 10/94 mit 75 Ps ) !`?


Mfg Mario



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • schau mal da rein


  • gelöschtes Mitglied

      sorry das war das falsche

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Polo6nFreak2005
      • Themenstarter

      THX sind 3,3 KM/H abweichung bei 100KM !

      Wieviel abweichung darf ich haben ?

      UNd weiß jem ob ich einen Digitalen Tacho habe oder einen Manuellen ( Polo 6n Modell 10/94 ist der gleich tacho wie im Golf III) !?

      Weil habe gehört bei Manuellen kostet ne neue tacho welle 200-300€ und digital kostet so gut wie NIX !

      MFG MARIO


      gelöschtes Mitglied

        glub bis 7km/h

        Mit 3,3 solte das kein prob sein.


        Polo6nFreak2005
        • Themenstarter

        THX für die ganzen antworten !

        Die einzigste frage is jetzt noch ob ich einen DIGITALEN TACHO HABE oder einen Manuellen !?
        ( Habe den Tacho wie im Golf III hab das polo modell 10/94 mit 75 Ps ) !

        habe das foto beigepackt hoffe jemand weiß das !

        MFG MARIO


        polo tacho.jpg
        polo tacho.jpg

        hey leute ich habe das gleich problem ,weiß das hier ist schon was älter...
        und die links gehen beide nicht mehr kann ich die 195/50 15 fahren ohne tacho angleichen zu müssen?
        bitte um schnelle antowort dankeeschööön


        hiiiiiiiiiiiiiiilfeee =( hier kein 6n fahrer der die so fährt?


        Also ich wüsst nichts darüber.

        Hatte auf meinem 6N und auf meinem 6N2 bis jetzt immer 195/45R15 und musste nie was am Tacho ändern.

        Also so sag ich einfach mal nein. Hab nie was anderes gehört



        ja das is klar aber ich habe ja leider 195/50 R15 und die wurden vorher ,achtung nicht hinhören auf einem corsa gefahren und der musste auch nichts angleichen lassen hat das auch schwarz auf weiß. nur hat der mir in der wekstatt heute vol angst gemacht das der tüver der da bei guckt mit dem auto probe fährt und dann irgendwie digital guckt und wenn das nicht passt kann ich die neuen reifen wegschmeißen oder wie? =(
        deswegen wollte ich das gerne mal vorher wissen ....
        sonst noch wer der so rumfährt?


        Polo6nFreak2005
        • Themenstarter

        Hi , da hast recht das ist lange her.

        Also ich bin damals aufen Prüfstand gefahren und musste meinen Tacho messen lassen mit meinen 195/50 Reifen.

        Die Messung ergab:
        bei 40 km/h hatte ich 40 km/h
        bei 80 km/h hatte ich 80 km/h
        bei 120 km/h hatte ich 120 km/h

        Normalerweise hat man immer 3-4km/h weniger als der Tachowert.
        Nur du darfst nicht drüber liegen.

        Sprich der Tacho zeigt 40km/h und du hast 42km/h dann bekommst nix eingetragen, aber das erfährst du nur wenn du ihn aufen Prüftsand schickst.
        Lg Mario


        also bei mir funzt der link

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ?


        achso^^ danke aber wie ist denn die toleranz weiß das einer?


        sry leute hab nicht gesehen das es ne 2seite gab ich bitte vielmals um entschuldigung ... ich danke für die antworten und werde bescheid geben ob ich sie eingetragen bekommen habe oder nicht bis dann schönen abend noch gruß


        hab sie eingetragen bekommen =)

        hatte es genau wie du

        bei 40km/h 40 km/h
        bei 70km/h 70 km/h und
        bei 100km/h 100km/h

        danke nochmal für die antworten greeeezzzzz


        Zitat:

        Sprich der Tacho zeigt 40km/h und du hast 42km/h dann bekommst nix eingetragen, aber das erfährst du nur wenn du ihn aufen Prüftsand schickst.



        Der Thread ist zwar schon alt, aber ich war auf dem Prüfstand bei Bosch und mein Tacho zeigt bei 40km/ 43km/ an, liegt trotzdem in der Toleranz, habe meine 195/50 R15 mit der Bescheinigung von Bosch heute beim TÜV Rheinland ohne Probleme eingetragen bekommen


        polotreff.de
        #18 - 27.10.2015tacho messen tachoangleich polo 86c 195/50/15 15" felgen auf corsa b tachoangleichen auto tacho abweichungen bei 50 polo 6n ? darf ich 195/50 r15 auf corsa b fahren borsa b 195/50/15 195 50 15 corsa welche kilometerangaben zeigen manuelle tachos an corsa 195/50 15 195 50 15 auf polo wieviel geht tacho drüber golf 3 tachoangleich 86c tacho angleichen corsa b tacho messung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/18000/18536_1.jpg opel corsa b tacho angleichen wieviel km h zeigt ein autotachometer von polo 1,2 in der regel zu viel an digitalen tacho angleichen reifenumfang messen tacho angleichen corsa b 195 50
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen