vw teilemarkt

2F mit 14 Zoll

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Hi ihr,

ich wollte meinen 2f mit 14 zoll felgen ausrüsten nur hab ich vorher 2 fragen.

1. Wie breit sollten oder können die sein ohne das ich änderungen am auto vornemen muss, und welche breite kann ich max. nehmen ohne die flügek zu ziehen oder so?

2. Thema Tachoabgleichung hab die 3f maschine und das g40 getriebe das stimmt der tacho ja schon mal nich mehr so ganz aber wie siehts aus mit 14 zoll muss ich da fürn tüv was machen oder so ?

mfg AtMan



Was hat das Getriebe mit dem Tacho zu tun? Die Tachowelle nimmt die Drehzahl der Antriebsräder und die ist bei den Getrieben immer gleich!
Ohne irgendwelche Änderungen passen nur 6x14 mit Et38-33 und selbst da müsste man vorn schon bördeln wenn die Kiste richtig tief ist.
Viele fahren 7x14 Et25 oder so mit 195/45, das wird vorn aber schon recht eng. Hinten ist ja beim Qp endlos Platz, Problem hier dann meist nur die Reifenabdeckung nach hinten hin.
Meine Favoriten sind immer 6x14 mit 165/55 oder 185/50 oder vergleichbares in 15", wobei da schon mehr Leistung vorhanden sein sollte.


jaaaa moin
wo ihr hier gerade von tachoabgleichung sprecht ja was genau darf ich darunter verstehen also hab mir 195/45/15 reifen geholt auf ner 7ner felge da muss ich bestimmt ne abgleichung machen oder aber wo mach ich das und was hat das alles zu bedeuten überall lese ich sowas aber nicht wirklich was es zu bedeuten hat?



Brauchst keine machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen