vw teilemarkt

Anlage ist angeschlossen, geht aber nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich hab in mein Auto Endstufe, Sub (bassbox mit 2 Subs) und 2 Boxen für die Heckablage eingebaut. Die Verkabelung der Endstufe müsste eigentlich korrekt sein, sie kriegt auch Saft (zeigt sie mir an). Mit dem Radio ist ebenfalls alles gut verbunden, denn die Endstufe schaltet sich parallel zum Radio ein/aus, so wie es sein soll.

ABER: Es kommt kein Pieps ausm Sub (zum testen alleine an die Endstufe angeschlossen). Kein möglicher Kombinationsanschluss klappt, weder die beiden Boxen als Bridge, noch die beiden als Front oder Rear---scheiße.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich werde noch Boxen ausprobieren, ob es evtl. am Sub liegt, dem wird aber nicht so sein, die Boxen werden auch kein Ton von sich geben...



Da ist eine Ferdiagnose relativ schwer.
Ist das eine neue Endstufe oder eine gebrauchte?
Lief sie vorher schonmal?
Wie hast du alles genau angeschlossen?
Leuchtet an der Endstufe ein rotes oder ein grünes Licht?


ist die endstufe neu?

alle kabel nochmal überprüft?
vll irgendwo ein kurzschluss

chinch richtig reingesteckt ?

sicherung an der endstufe überprüft?



Hi!
Würde nochmal alle Kabel überprüfen Powerkabel und massekabel!
Und sicherung vom Radio und vom Verstärker!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist eine neue Endstufe (Voo9doo PX 2004), und es leuchtet grünes Licht, was mir logischerweise zeigt, dass Strom richtig fließt und alle Kabel richtig verlegt sind. Auch das Massekabel müsste gut gelegt sein, denn sonst würd auch dieses Lämpchen nciht brennen (Stromkreis wäre nicht geschlossen), ne?!

Angeschlossen ist das wie folgt:
Endstufe im Kofferraum mit 10mm² an Autobatterie angeschlossen, Massekabel an ner dicken Schraube im Kofferraum. Chinch sind mit dem Rear-Line-Out Ausgang des Radios verbunden (Front-Line-Out hab ich natzürlich auch schon ausprobiert) und die Boxenkabel hab ich wie erwähnt schon in erdenlichen Möglichkeiten, aber bisher nur mit dem Sub, verbunden.

Alle Kabel habe ich schon 10x überprüft, und ich probier jetzt erstmal andre Boxen aus...wenn die's tun liegts ja am Sub...aber ansonsten hab ich keine Ahunung und bin hilflos


Hier wurde noch erwähnt, das ich die Sicherungen an der Endstufe überprüfen soll...sofern die raus wären, würde dann trotzdem dat grüne Licht brennen? Und wenn ich sie ersetzen würde, würd dann die Mukke einfach laufen...das wäre ja schön einfach...


Hi!
Also wenn alle kabel richtig dran sind und der verstärker die grüne lampe anzeigt den kann nur die boxen kaputt sein!
Oder es ist was anderes oder deine kanäle sind kaput


polotreff.de
#7 - 20.03.2005radio angeschlossen...geht aber nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen