vw teilemarkt

Anfänger braucht hilfe bei ner "Generalüberholung"

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hallo
Ich bin neu hier, und auch neu auf der Straße. Seit 2Wochen nun 18, und stolzer Besitzer eines VW Polo Coupe 86C.
Alter : 18 Jahre (Ja "er" auch^^)
KM Stand : 121000km
Motor : AAV (45PS)

Möchte ihm nun nach all den Jahren die er vom Vorbesitzer missachtet wurde einen Gefallen tun .
Der Innenraum soll komplett überholt werden. Deshalb müsste erstmal alles! raus. Nur...wie? Ich bin beim Cockpit fast bekloppt geworden. Da ging trotz alles rausgeschraubten schrauben nix ab...
Why? Gibts da noch n "bolzen" der das ding richtig fixiert?
Desweiteren, wie nehme ich die Sitze am besten raus?

Was kann man gegen LEICHTEN Rost an den Trägern machen? (unten)
Desweiteren, sinnvoll meine schon mehrfach tiefenentladene Batt (laut Verkäufer^^) mal gegn ne größere zu wechseln? (die jez hat nur 35Ah!)



also bei dem cokpit kann ich dir nicht weiterhelfen aber bei den sitzen...
das is ganz einfach! diesen kunststoff schutz an den laufschienen entfernen, dann vorne, an der sitzverstellung die schraube rausdrehen und den sitz nach hinten rausschieben!
gegen den rost.... mit 'nem schleifkeks entrosten und mit U-Schutz versiegeln na ja, und die batterie würd ich auf jeden fall mal ersetzen durch 'ne neue mit etwas mehr Ah !


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Gut, das is scho ma n anfang.
Hab n Kompressor und ne Sprühpistole und scho n bisl Lackiererfahrung dank Lautsprecherbau.
Wäre es sinnvoll diese Gammeltepiche rauszunehmen, sauber zu lackieren und nur gegen abnutzung fußmatten reinzulegen?



haste beim abrett auch die 2 muttern im motirraum gelöst?

einmal in der nähe des wischermotors und einmal über der batterie

ist m8 also 13er schlüssel


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Die hab ich gesucht wie blöde aber nich gefunden.. DANKE !


Tipp für Schnelle: Der Bodenteppich-Vorderteil kann auch bei eingebauten Sitzen entnommen und ausgetauscht/gereinigt werden.

Grundsatz : Sauberkeit ist die Visitenkarte des Polofahrers


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

So, ich hab gestern alles! rausgenommen und mal gründlich gereinigt. Desweiteren das Kofferaumblech inkl. Reserveradmulde mit 4mm Bitumen beklebt.
Woofer wieder eingebaut un den fahrerersitz (fürn notfall).
Rest wird im Laufe der Woche gemacht (ABrett usw.)
Desweiteren überlege ich wie ich 16cm TTs in die Türen bekomm?
Wie viel platz könnte man maximal rausholen?


Kommt darauf an was du willst, der Teppich schluckt viel Lärm und die Fußmatten schützen den Lack nicht lange, der reibt sich ab. Nächstes Problem bei kaltem Wetter haste Wassertropfen am Blech, die kommen überall hin, das gibt Rost


Antworten erstellen

Ähnliche Themen