vw teilemarkt

An alle mit nicht lackierten Stoßstangen

Polobernd
  • Themenstarter

Habe heute mein Wagen schön gewaschen und da ist mir aufgefallen, das die Stoßstangen,Radlaufverbreiterung und die Seitenleisten verblasst sind. Habe jetzt die Sachen mit Stoßstangen-schwarz bearbeitet. Bin aber nicht ganz zufrieden damit.

Was habt ihr schon ausprpbiert, was würdet ihr empfehlen?
Danke



mit öl einreiben


mehrere Schichten Sonax Stossstangen-Schwarz und gut....



Polobernd
  • Themenstarter

Mit öl hab ich es damals auch mal probiert, nach kurzer Zeit waren sie voll Staub. Wohne auf dem Land. Mit Sonax werde ich es mal probieren, wo bekomm ich das her


ATU die haben es auf jeden Fall.


Ich hatte es mal bei nem Golf 2 mit schwarzer Schuhcreme gemacht. Ist besser und billiger als das Spezialzeug dafür.


gelöschtes Mitglied

    hatte es am 2f mal mit silikon spray gemacht hat zwar klasse ausgesehen aber war nciht wirklich gut beim waschen der schwamm hat danach nix mehr aufgesaugt lol


    Also das Stossstangenschwarz von Sonax kann man schon sehr empfehlen.
    Allerdings schütte ich immer ein wenig in ein Plastedose (Joghurtbecher etc.) und dann trage ich es mit einem feinen, breiten Pinsel auf.
    Das ist ergibiger und wird Streifen frei.
    Davon zwei Durchgänge und es sieht aus wie neu. Mache ich einmal im Jahr!°

    greetz


    Teile Abnehmen/ Abkleben säubern und entfetten und mit Matt schwarz aus der Dose drüber.
    Hält am längsten



    gelöschtes Mitglied

      Armor All Plastikpflege!
      ich schwör auf den scheiß


      Hält aber alles nur bis zum ersten Regen dann hast Du lauter helle Spuren von den Wassetropfen die runterlaufen.Besser ist es wie schon geschrieben entfetten mit Silikonentferner ,abkleben leicht anrauen mit z.b einem Sclheifpat von 3M oder feinem Schmiergelleinen und schwarz matt acryllack drauf. Dann kann dir auch der Regen, Staub nichts mehr anhaben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen