vw teilemarkt

Schöne Sommerfelgen Vorschläge erbeten :)

Knuffi85
  • Themenstarter

Moinsen

Bin gerade am schmökern und Felgen für meinen 9N suchen

Bilder von meinem Auto hab ich ja eingestellt, habt ihr irgendwelche Tipps oder fertig gefakte Bilder welche Felgen gut kommen würden auf meinem Auto? Rosewood red passt ja nicht zu allem

Preislimit sind so ~ 90 €

Vom Stil her gefallen mir z.B. die Platin P 35, Platin P 42 oder auch die AEZ Intenso

Größe brauche ich 6 x 15 bis 6,5 x 15

Schonmal danke für Antworten

Knuffi



90 euro komplettet rad? felge mit reifen? = undmöglich! zumindest wenn du was schickes haben möchtest!


Knuffi85
  • Themenstarter

ne

nur die felge ^^



auch das wird knapp bei der zollgröße! ka aber sollte schon mindestend 17Z sein?!?


15 zoll auf ein 9n.das geht doch nicht!


Knuffi85
  • Themenstarter

weiß net was ihr habt....

laut reifendienst-werkstatt gehen sehr wohl 15" auf den polo drauf.

entweder ich muss danach zum TÜV und das kostet dann 10 € pro Felge oder die Felge hat ne ABE dabei - dann ist das auch ohne eintragen ok

naja, wird wohl ne AEZ Intenso mit 6,5 x 15 werden, kostet zwar starke 100 eus aber gefällt mir doch am besten


Ja, natürlich passen sie rauf
Aber sehen auf nem 9n sehr verloren aus. Würde dir mal empfehlen, in der Galerie ein paar 9n´ anzugucken. 17" sieht zB deutlich besser aus.


Knuffi85
  • Themenstarter

klar: größer, breiter, teurer

nur kostet die felge meiner wahl schon bei 15 zoll fast 20 eus mehr pro felge wie ich eigentlich bereit war auszugeben

also ich fand schon die 14" ausreichend groß, 15" wär dann für mich genau richtig.

apropo felge, hab an die schrauben noch gar nicht gedacht....weiß jemand ausm stehgreif, wie viele schrauben ich hab?


gelöschtes Mitglied

    Hab dir hier mal ne FAke reingestellt vom Polo 9n meiner Freundin die hat sich jetzt 17zoll geholt und ich find kleiner wie 17zoll geht gar nicht auf ne 9n! Denn dann kannst dir auch dein Geld sparen und deine 14zoll behalten!



    Polo 9n tiefer.jpg
    Polo 9n tiefer.jpg

    Knuffi85
    • Themenstarter

    jo...

    mein freund sein 320d hat 16" und die sind groß in meinen augen...ich hab ihm mal nen satz winterreifen spendiert - also 380 euro für H - Reifen ist schon heftig....

    nene wirtschaftlich solls halt auch sein....ich fahr unter der woche pro tag 120 km.... und will net jedes jahr meinen zahltag an den reifendienst weiterreichen ^^


    hi,

    also ich würd das geld für 15" alus sparen, wenn's schon so knapp bei dir aussieht, denn die bringen optisch keinen unterschied zur deiner orginalen stahl-radkappen-kombi ....

    ciao


    gelöschtes Mitglied



      Knuffi85
      • Themenstarter

      *räusper*

      das sind alus auf dem bild


      Dann behalt deine jetzigen Alu´s und spar dir das Geld. 15 Zoll-Felgen und dann nur 90€ pro Felge...glaub mir....mit dem Ergebnis wirst du unzufrieden sein.


      Naja ich würd auch sagen entweder mindestens 17zoll oder du behälst deine alten. Denn 15zoll ist wirklich kein unterschied zu 14zoll bei dem Auto.
      Klar sind die Reifen für 17zoll teurer aber dann sieht das Auto ja auch gleich besser aus.

      MfG


      Stimmt würde entwerder 17ner holen oder es gehen lassen

      Aber schicke Alus machen zu größenteil ein anderes Auto.

      mfg Dominik


      gelöschtes Mitglied

        Wie schon gesagt, die 15" Variante änderd nur das design der Felge, von der grösse oder Ausfüllung der radkästen wirst du nichts bemerken.

        Sollte dies nur der Sinn sein, dann lass dich nicht Aufhalten^^ aber wie manche schon sagten, wäre es damit mit den jetzigen Alus auch getan.

        Falls du dich aber doch für eine Mischung aus Sparsamkeit und Optik entschließen solltest, dann wäre die 16" Variante ein gutes zwischending..


        Ihr solltet ihm vielleicht auch mal sagen dass man dann meistens auch einen flacheren reifen kauft.... dann is nämlich IN SEINEN augen die 15er felge au nimma groß!


        Jetzt mit den 14er fährst ja au nen 65er querschnitt oder so...
        GESAMT ist das sehr groß...

        fährst aber ne 17er felge mit 40 oder 35er querschnitt is das dann genau so groß nur mehr felge und weniger gummi halt...


        Knuffi85
        • Themenstarter

        und warum spricht man über mich mit nem "er"?

        ne mal im ernst, das man um 90 € nicht DIE felge finden wird ist klar...

        hab mich jetzt mit meinem freund für die ca. 105 € teure AEZ Intenso in 15" entschieden und beim Reifendienst bestellt

        Bilder folgen in Kürze (am Mittwoch wird montiert)

        Nun zu den Gründen. Hab das ganze WE Kataloge und Internetseiten gewälzt und dabei die Wirtschaftlichkeit net aus den Augen gelassen.

        Ich wollte ne schmucke Felge, die was hermacht, aber net zum prollen da ist. Mein Freundeskreis besteht größtenteils aus Männern, die aus dem "Wer hat die breiteren....Wer hat das schnellere....usw"- Gehabe längst raus sind - überdies ist mein Auto zum Fahren da Also - who cares

        Klar gefallen mir 17" Schlappen ebenso. Nur würde bei 17" eine SCHÖNE Felge wiederum mindestens 50 € mehr PRO Felge kosten (wenn nicht eher 100 &euro plus die Abnahme beim Tüv UND die Mehrkosten bei den puren Reifen um ca. 100 € pro Reifenwechsel steigen - wenn einem andere Dinge wichtiger sind gibt man nicht so viel Geld für Reifen aus.

        Nicht zu vergessen, das Auto hat schon 80.000 km aufm Buckel und ich werde den nicht ewig fahren. So richtig tolle Felgen kommen aufs Wochenend-Cabriolet oder so


        gelöschtes Mitglied

          Naja als kleines Geheimniss.. meine Felgen waren gerade mal 9€ Teuere als deine 15"

          Reifenhändler und kataloge sind sowieso alles Apotheken, deshalb verstehe ich nicht, wie die leute in deinem Freundeskreis, welche nach deinen Aussagen über ausreichend Tuningerfahrung verfügen, dich darauf nicht Aufmerksam gemacht haben, wenn du doch geld Sparen wolltest


          Knuffi85
          • Themenstarter

          "welche nach deinen Aussagen über ausreichend Tuningerfahrung verfügen"

          Wo stand da was von Tuningerfahrung in meinem Text...

          Der Eine wird demnächst 40, der Andere ist 45, mein Freund ist 33....Zu deren Zeit war es das größte "Tuning" aus einem Mofa ein schnelleres Mofa zu machen bzw. endlich ein eigenes Auto zu haben z.B. einen stinknormalen Golf oder auch Audi A3

          Damals kaufte man sich dann einfach einen GTI und fuhr dem Rest davon

          Mag sein das ne Felge allein nur um weniges teurer wäre, aber unterm Strich zählt man zusammen. Und die Reifen sind um einiges teurer als "So gut wie Standard"

          Mich werden die neuen Reifen 68 € pro Stück kosten und das ist bei meinem Verbrauch/Verschleiß das Maximum um net aus der Wirtschaftlichkeit zu fliegen. Man kann auch Felgen um
          300 € draufschrauben und das Ganze krönen mit 150 € Reifen. Das macht man aber eher am vielgelobten WE Auto, wo kaum km mit gefahren wird.


          Bei Felgen geht es, meiner Meinung nach, doch nicht um Wirtschatlichkeit. Oder kaufst du dir eine Alufelge, weil sie leichter ist und du damit nochmal Benzin/Diesel sparst? Wohl eher nicht.

          Ich verstehe aber deinen Standpunkt, dass es eben nicht gleich größer/breiter sein muss, aber eine Felge bzw ein Felgensatz ist bei richtiger Pflege ein wertvolles Stück Metall, was auch in 4 oder 5 Jahren noch einsetzbar ist ( auf anderen Fzg zB ) und was auch vom Preisverfall her keine tragische Rolle, im Vergleich zu anderen FzgTeilen, spielt.

          Gruß

          Und das sagt einer, der 13" Sportstahlfelgen fährt ....Das ist aber ne andere Sache.


          Knuffi85
          • Themenstarter

          gut, das wäre noch ein argument, wenn man die felge aufs neue auto übernehmen will

          dachte in meinem fall aber dann eher daran, dass er noch ein paar jahre "hübsch" aussehen soll, bevor ein anderes auto kommt, wo dann eh wieder andere felgen bräuchte....

          mein auto ist - im gegensatz zur breiten mehrheit hier im forum - dann doch eher nur "das auto" als ein projekt, das es stetig zu erweitern gilt


          Knuffi85
          • Themenstarter

          Naja, Wetter könnte besser sein

          Bei Sonnenwetter folgt nochmal eines mit der guten Kamera im Sonnenschein


          DSC00178.JPG
          DSC00178.JPG

          ich hab am we in eislingen aufm GTI treffen einen gesehn mit 5er golf gti felgen iahhh.. sehr geil hat des zum weißen lack gepasst und des airride erst arrghh** ansonsten felgen die schön oder schick sind..

          sind keine 6x15 zoll xD oder so in der art.. da kannste gleich stahlflegen fahren oder dir für den preis chrom radkappen kaufen wenn de glück hast sogar chrom soinners xD


          Zitat:

          Naja, Wetter könnte besser sein

          Bei Sonnenwetter folgt nochmal eines mit der guten Kamera im Sonnenschein


          aber is ja doch shcick o.O hehe


          Knuffi85
          • Themenstarter

          gelle find ich auch

          Also das sind jetzt 6,5 x 15" ....

          Ick find se Schick... Der Freundliche vom Reifendienst hat auch etwas verdutzt geschaut als ich ihm erzählt hab das da 17" drauf passen sollen...


          ich weiß ned die alus sind doch um sonst gekauft


          und wenn du 68€ pro reigen ausgegeben hast kriegste auch locker 16 zoll (reifen) dafür


          naja hauptsache du hast deinen spass und dir gefällt es


          Zitat:

          gelle find ich auch

          Also das sind jetzt 6,5 x 15" ....

          Ick find se Schick... Der Freundliche vom Reifendienst hat auch etwas verdutzt geschaut als ich ihm erzählt hab das da 17" drauf passen sollen...



          Warste bei ATU oder ähnlichem? Naklar passen da 17zoll drauf und ich denke unter 16 zoll sollte auch da nicht rauf...bei uns ist ne junge frau, die hat auf einem seat arosa (Lupo ähnlich) mercedes 17zoll felgen drauf, dass sieht nice aus....



          schau doch mal bei
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • rein... die haben einiges Schicke auf Lager. Wenn Du Dich für etwas entschieden hast, dann schick mir mal eine PN - ich besorg Dir dann mal Club-Preise...


        • Antworten erstellen