vw teilemarkt

unfall ist da noch was zu retten

polo6n2007
  • Themenstarter

hallo kann ich den polo selber reparien ?



S5000933.JPG
S5000933.JPG

kommt drauf an ob oder rahmen etwas abbekommen hat


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wichtig wäre jetz zu wissen ob der vorderbau verzogen is (was ich ganz star annehme) wenn das nich der fall is, kannst du das auch alles tauschen



polo6n2007
  • Themenstarter

Zitat:

wichtig wäre jetz zu wissen ob der vorderbau verzogen is (was ich ganz star annehme) wenn das nich der fall is, kannst du das auch alles tauschen


der händler meinte der rahmen wäre leicht verzogen kann man ihn selbst richten


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zum richten musste auf ne richtbank, den rest könntest du dann wieder selbst bauen


polo6n2007
  • Themenstarter

was kostet mich das die richt bank und kann das jede werstatt

weil ich will meine polo nicht abgeben


gelöschtes Mitglied

    Richten lassen musste das in jedem Fall, wenn was verzogen ist. Da wirste nicht drum herum kommen.
    Den Rest kannst oder musst du dann alles tauschen, das bekommt man eigentlich auch gut alleine hin.

    Da läppert sich dann aber ne Menge zusammen an Teilen, die du neu brauchst + später lackieren.
    Billig wird das sicherlich nicht so ganz


    polo6n2007
    • Themenstarter

    Zitat:

    Richten lassen musste das in jedem Fall, wenn was verzogen ist. Da wirste nicht drum herum kommen.
    Den Rest kannst oder musst du dann alles tauschen, das bekommt man eigentlich auch gut alleine hin.

    Da läppert sich dann aber ne Menge zusammen an Teilen, die du neu brauchst + später lackieren.
    Billig wird das sicherlich nicht so ganz



    weil der gutachter mein es wäre ein wirtschaftlicher totalschaden weil ich warte auf das gutachten


    also nen bekanter von mir richtet selber autos sieht man nach her garnichts mehr von und selbst dem tüv fällt das nicht auf und der ist günstig macht laufend unfall schäden wieder ganz



    so wie mei mit bei mir wurde das auto au auf totalschade bewertet
    ich hab den wieder auf vorderman gebracht darf morge meinen wieder abhoeln


    gelöschtes Mitglied

      an meinem 2f damals war der rahmen hinten leicht verzogen durch den aufprall wo die mir drauf is und das hatte schon ca. 4000€ reparaturkosten war natürlich nen wirtschaftlicher.
      bei dir kanns denk ich ma knapp werden


      polo6n2007
      • Themenstarter

      Zitat:

      an meinem 2f damals war der rahmen hinten leicht verzogen durch den aufprall wo die mir drauf is und das hatte schon ca. 4000€ reparaturkosten war natürlich nen wirtschaftlicher.
      bei dir kanns denk ich ma knapp werden


      bin ja auch bereit was selbst dazu zu tuen im notfall damit der polo am leben bleibt


      gelöschtes Mitglied

        wie du sicher weist bekommst du im falle eines wirtschaftlichen totalschadens nicht den betrag der die rearatur kosten würde sondern den wert vom auto bevor der unfall war
        in meinem fall konte ich mit ca 1200€nicht mal 1/3 der kosten decken

        aber wär echt schade um so nen neuen polo


        polo6n2007
        • Themenstarter

        Zitat:

        wie du sicher weist bekommst du im falle eines wirtschaftlichen totalschadens nicht den betrag der die rearatur kosten würde sondern den wert vom auto bevor der unfall war
        in meinem fall konte ich mit ca 1200€nicht mal 1/3 der kosten decken

        aber wär echt schade um so nen neuen polo


        ja ich weiß deswegen wird es sich doch lohnen das meiste selbst zu machen oder ihn nur richten zu lassen


        das tut mir echt leid für deinen kleinen,aber das wird glaub ich wirklich knapp....

        kurze frage:

        wie schaut das denn aus,wenn einer zb in meine karre fährt und das nen totalschaden is.krieg ich dann nur die kohle vom ORIGINALzustand des polos oder werden die tuningteile mitgerechnet?
        und wenn ich den betrag dann bekomme,kann ich mit meinem unfallwagen machen was ich will oder wie läuft das danach?


        gelöschtes Mitglied

          kommt denk ich mal drauf a was du für nen gutachter hast ich hatte damals von meiner seite aus einen dazugezogen der hat mir alles berechnet alufelge, kofferraumausbau (der mit kaputt ging) subwoofer die ganzen nicht zu alten reparaturkosten uvm.
          und mit meinem auto konnte ich dann machen was ich wollte hab den noch gefahren bis ich den neuen hatte und hab ihn dann geschlachtet da hab ich dann nochmal einiges an geld bekommen


          Also meiner war leider auch ein Wirtschaftlicher Totaler. Haben den damaligen Wert noch rausbekommen, und JA, mich hat der Aufbau mehr gekostet, also meine Eltern damals noch dafür bekommen haben.
          Aber ich wollte meinen kleinen nicht hergeben, wir haben sehr sehr viel in Eigenregie repariert (kam eben auch nur zum ausziehen und dann zum lackieren und wechseln der Frontscheibe zur Werkstatt) und den Großteil der Teile sehr sehr günstig bekommen.

          Also ich kann aus Erfahrung sagen, es hat zuerst nach wenig ausgesehen, dachten das wär ja alles mit sehr wenig Geld erledigt. ABER dann das ganze Kleinzeug (Schläuche der Servo, Kühler, usw im Motorraum), dass hatten wir zB nicht in dem Ausmaß einberechnet.

          Wie sieht es bei deinem mit den Airbags und den Gurten aus? Deine Scheibe scheint ganz zu sein. Sind die Gurte ausgelöst? Weil ich sag dir, die Sachen sind sauteuer!

          Also ich denk, mit ner guten Werkstatt als "Hinterhalt" und bisschen handwerklichen Geschick (und dem passenden Geldbörserl) sollte das schon machbar sein. Aber unterschätzen würd ichs halt nicht.
          Aber ich sag, wo ein Wille da ein Weg und mein Kleiner fährt ja auch wieder


          Hey Leuts, also nen Sicherheitsgurt kostet für die fahrerseite 100€ so war es bei mir wenn du glück hast dann bekommst du die Teile sehr günstig beim Schrotrthändler kann ich ja nicht sagen aber wenn jemand das gleiche Modell hatt der auch nen Heckaufprall hatt dann kannste die Teile für Vorne gut nehmen oder reparierst das alles mit nem kleber und en bisschen spachtel wenn nix großen dran ist meine ich die anderen sachen die Kaputt sind musste natürlich dann neu machen und das Lackieren wird teuer oder wenn du es selbst machst kannste auch was sparen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen