vw teilemarkt

lima strom probleme

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

hat jemand eine ahnung wie es sein kann das auf dem blauen kabel das zur lichtmaschine geht16 oder 17volt sind? meine lima ist defekt aber nicht das regler kästchen oder kohlen sondern irgendwas innendrin. wenn ich das auto überbrücke und mit überbrückungskabel laufe lasse kommt auf dem blauen kabel 16 oder 17 volt. wenn ich das überbrückungskabel weg machen sackt die spannung ab bis die batterie leer ist. normal sind doch so 13-14 volt oder?



das mit den 16 oder 17 volt finde ich auch komisch... ladespannung darf bis max 14,4 gehen , dann fängt die batterie aber auch schon an zu gasen...

gruß kevin


da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

ja das dicke kabel ist ja das ladekabel das übern anlasser an die batterie geht. da kommt nicht so viel volt an da sind es zwischen 13 und 14.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm so wie sich das anhört hatst du einen immens hohen widerstand in der leitung lima batt ... der regler an der lima registriert das zu wenig spannung an der batt ankommt und "dreht" die lima auf ...

ich würde mal den regler and er lima tauschen, denn wie gesagt kommt zu viel raus und mal das mkabel zur batt überprüfen evtl mal widerstand messen


da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

das kabel zur batterie ist neu und den regler habe ich schon gewechselt. ich habe ja geschrieben es ist nicht der regler defekt.

was ich noch vergessen habe der anlasser war defekt , der dreht sich nicht mehr aber der magnetschalter ging noch. wenn man gestartet hat wurde alles dunkel sämtlich kontrolleuchten. kann der die lima mit kaputt gemacht haben?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen