vw teilemarkt

lascher sound

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hi, ich freu mich letztens wie ein schneekönig das meine neue anlage da is

rainbow sax 265.20 lautsprecher frontsystem, eton ec. 500.4 endstufe und ein ampire br250 sub nun hört sich das alles andere an nach ordentlich power sound ..
das sax is über frequenzweichen an der endstufe angeschlossen und mit chinch kabel in den front ausgang meines radios.
der sub gebrückt auf dem rear platz der endstufe auch über chinch kabel in meinen sub ausgangs des radios.
meine tief und mitteltöner in den türen, machen einfach keinen druck, da kommt mehr aus meinem handy Oo
kann es daran liegen das ich dahinter einer baufolie gespannt habe, damit kein wasser drauf läuft ?
ich denke nich das eine einstellungs sache der endstufe so gravierend sein kann Oo.

jedenfalls is auch komisch, wenn ich meine lautsprecher von hinten die ich nur übers radio laufen lasse anschliesse gehen die lautsprecher vorne nicht mehr die über die endstufe angeschlossen sind.

bitte um hilfe, ICH WILL MUSIK HÖREN ! XD


mfg und vielen dank schonmal



Zitat:

kann es daran liegen das ich dahinter einer baufolie gespannt habe

Ja


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

alles klar, dann hau ich die ma raus, aber kaputt gemacht damit hab ich meine lautsprecher nich oder ?
welche alternative gibts denn noch was ich machen kann damit die lautsprecher nich nass werden ?



Ich hab bei mir ne Folie als Vorhang reingeklebt. Von der mittleren Strebe nach unten hin lose.


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber die flattert ja auch wenn der bass stark is und hört sich dann scheisse an oder ?
hab mir gedacht ich bastel mit quasi so ne regen ringe , damit am lautpsrecher vorbei läuft


weiß jemand wie ich das mache damit ich meine hinteren lautsprecher auch noch laufen lassen kann ?
die endstufe is voll und wenn ich sie über radio laufen lass, gehen die andere lautsprecher die über die chinch ausgänge angeschlossen sind nich mehr


Wie hast Du die TMTs den überhaupt verbaut?


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

in den doorboards (türen )
über eine frequenzweiche dann in die endstufe fürs frontsystem und dann über chinch kabel ans radio fürs front system


Zitat:

in den doorboards (türen )
über eine frequenzweiche dann in die endstufe fürs frontsystem und dann über chinch kabel ans radio fürs front system

Was Du nicht sagst...

Also auf den originalen Plastikhaltern?
Türen ungedämmt?
usw?


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

jo ganz genau
türen werden demnächst noch mit betumenmatten gedämmt



Da is dann der nächste Schwachpunkt.
Die originalen Halter sind nix gescheites. Entweder modifizieren oder komplett neue Halter bauen. Das muss stabil werden!
Und Dämmung spielt auch eine erhebliche Rolle.


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ja wie modifizieren ? was soll ich machen, bzw. woher soll ich was besseres bekommen, selber bauen hm kA wie ....


Ich modifizier gerade zufällig für jemand diese Halter.

Bilder hab ich etz keine zur Hand, aber ich kanns mal grob erklären:
Es kommt ein Stahlring rein, der auf einem MPX-Ring sitzt. Der MPX-Ring wurde mit Polyesterharz eingegossen und verklebt. Der Ring wurde zum Halter hin mit Aluspachtel verstärkt. Der ganze Halter hat noch einige Schichten GFK bekommen. Der Stahlring wird zum Schluss noch mit M5er Schrauben eingeschaubt und mit Klebt+Dichtet eingeklebt.

Unten ein Bild vom Einpassen des Stahlrings (aktuelleres hab ich gerade keins zur Hand)


100_2817.JPG
100_2817.JPG

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

wieviel kostet das ca. ?
hört sich nach jede menge arbeit und erfahrung an


Erfahrung sollte man schon ein wenig haben, damit man nicht völlig planlos drauflosbaut, das is richtig.

Kosten, hm...
-Stahring kann viel oder wenig kosten, je nachdem ob man da jemand kennt (geht aber auch ohne. Ein MPX-Ring geht auch)
-Aluspachtel 15€
-GFK 20€

So in etwa sag ich etz mal. Kann bissl mehr oder bissl weniger werden.


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hab noch glasfaserspachtel und fein spachtel in massen, hartz auch aber das werd ich dafür ja nich brauchen denk ich
kannste mir ja ma paar fotos machen wäre nett

ausser der halterung auf was sollte ich noch achten damit die ordentlich sound bringen ? weil mit den komponenten sollte ich da schon gut musik hören können ?
und wie regel ich das mit meinen anderen lautsprechern die nich an der endstufe angeschlossen sind ?
weil wenn ich die normal übers radio laufen lasse, geht der rest nimmer oO


Doch, Harz brauchst Du sehr wohl. Gehört ja zum GFK dazu!

Bilder hab ich mal schnell welche gemacht.
Is aber noch net fertig das ganze. Der MPX-Ring is eingespachtelt, bloß GFK-Arbeiten sind noch nicht fertig.
In die Aussparung kommt später ja, wie bereits erwähnt, der Stahlring.


100_3054.JPG
100_3054.JPG
100_3057.JPG
100_3057.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen