vw teilemarkt

Kabelbelegung Licht/Blinker

Goldi
  • Themenstarter

Hab heute bei meinem 2er Derby die schalter angeschlossen (licht, warnblink....) und bei dem Lichtschalter war noch so ein braunes Kabel dabei, was ich dachte, das gehört mit zum schalter...
....aber leider gehörte es nicht dazu und es fing an zu qualmen und zu stinken....HILFEEEE wer kann mir sagen, wo das hingehört und warum meine Blimker nicht mehr wollen.... :'(

MfG Goldi




Braun ist meistens ein Massekabel!
Kann dir jetzt so auf die Schnelle und Entfernung auch nicht sagen wo das hingehört!
Geht das Licht denn?
Und macht der gar nix wenn du den Blinker betätigst?


Goldi
  • Themenstarter

also die blinker machen garnix.... :( und das mit der masse habe ich auch gedacht, aber wo hat der schalter seine masse?



Klickt denn das Relais oder sagt das auch nix?
Und kommt da Strom an?


Goldi
  • Themenstarter

also bei den blinkern klackt leider garnix und die scheinwerfer weiss ich nicht ob die funzen....hab mich nicht getraut die anzumachen nachdem das wie sauuuu gequalmt hat.... :(
funzen die blinker auch, wenn der schalter für warnblinkanlage aus und/oder kaput ist?



Nein!
Wenn der Schrott ist oder nen Fehler hat dann gehn die Blinker nicht mehr!


beim 86c schalter hast du 2 kabel extra, ein braunes mit einem kleinen kabelschut und ich glaub ein schwarz/blauen oder grau blaues oder so...
diese beiden kabel kommen an die glühbirne die in den schalter geschoben wird und geben eben der glühbirne saft dür die schalterbeleuchtung.


Goldi
  • Themenstarter

so also die blinker+warnblinkanlage funzt wieder, habe mir bei VW einen neuen schalter geholt, und wenn ich das licht anmache geht es auch....kann es sein, dass das kabel was ich meine, für die nummernschildbeleuchtung ist? weil die beleuchtung für den schalter ist dran und licht geht auch....wohin gehört das braune kabel...ahhhhh HILFE.....


hast du die 2F schalter?

bei allen 86c Schaltern die ich da hab, sind wie von mir beschrieben die 2 extra kabel für die glübirne, alles andere ist direkt am stecker, also nix extra. oO

ausser halt beim 2F, da ist auch alles direkt am schalter...



Goldi
  • Themenstarter

Zitat:

hast du die 2F schalter?

bei allen 86c Schaltern die ich da hab, sind wie von mir beschrieben die 2 extra kabel für die glübirne, alles andere ist direkt am stecker, also nix extra. oO

ausser halt beim 2F, da ist auch alles direkt am schalter...



Juhuuuuu Kabel gefunden....so wie du gesagt hast, das Massekabel für die kleine Birne vo schalter, jetzt nur noch das Kabel erneuern und ran damit.....DANKE nochmal für eure antwort und guten Ratschläge....

MfG Goldi


puh, dacht schon ich bin total bescheuert


polotreff.de
#12 - 29.04.2008kabelbelegung scheinwerfer am 2f kabelbelegung scheinwerfer polo 6n2 polo 6n2 kabelbelegung scheinwerfer polo 86c kabelbelegung licht kabelbelegung scheinwerfer scheinwerfer kabelbelegung scheinwerfer kabelbelegung polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen