vw teilemarkt

15" oder 16" Radkappen auf ner 13" Felge?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi ho,

wollte mal Nachfragen, ob vielleicht einer von Euch auch Radkappen in diesen Diomensionen drauf hat und wie das dann geht. Also der Kranzdurchmesser bei den 16ern oder 15ern ist ja anderst als bei den 13ern Wie macht man das denn? Setz´ als Beispiel ma n Bild´le mit rein.
Ich danke Euch!

Find das ne coole "Low Budged" Idee



1234567890.JPG
1234567890.JPG

Irgendwo hatten wir das schon mal hier.Kann mich dunkel dran erinnern.
Die waren irgendwie von innen mit Kabelbindern festgemacht oder die Kappe (ohne Spannring) war auf ner 13er Kappe aufgeklebt.Kann mich aber täuschen.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:


...Die waren irgendwie von innen mit Kabelbindern festgemacht oder die Kappe (ohne Spannring) war auf ner 13er Kappe aufgeklebt...


Na, das hört sich aber net gerade sehr "sicher" an, dass mit kleben
Fahrn doch keine Opels, oder -> *net-böse-nehmen-war´n-spaß*



Wie gesagt ich erinnere mich ehr dunkel dran.Ansonsten mal die SuFu nutzen oder auf "kompetenter" Antworten warten.



Moin. last sowas sein! Die Radkappe liegt auf dem Reifen und scheuert die Seitenwand des Reifens durch! Hab es selbs bei einem Kumpel erlebt. Sah gut aus, aber nach ein paar Wochen waren alle Reiifen hin. Also lasst es!

Nehm ein paar G60 Felgen mit flachem Gummi, sehen auch gut aus und kosten nicht die Welt


Rückseiten der großen Kappen abfräsen, anschließend auf der Felge zentrieren und auf kleinen Radkappen / Nabenknappen mit Schrauben fixieren.

Denkt mal nicht, dass das zentrieren nur ein paar Minuten dauert. Wir haben alle im Schnitt etwa 'nen Tag für die Aktion planen müssen.


bei uns fährt einer rum ders mit kabelbindern fixiert hat.


Na ja Kabelbinder und so... Hört sich nich so dolle an...

Wenn dann nimmst von der Radkappe alles hinten ab, dass Du nur ne Scheibe quasi noch hast... Habe es mit Golf 2 Felgen gemacht, die sind schön zu vor ne - Kappen Zentriert, 4 Löcher gebohrt und Gewinde rein, dann kannst die Kappen ganz einfach anschrauben und sind bombenfest im Vergleich mit Kabelbinder oder was es da abenteuerliches noch gibt... Schau in der Suche, da ist es doch oft beschrieben...

Aber mach es nicht, wenn Du das Auto viel fährst, wie schon erwähnt, es scheuert am Reifen, wenn Du die Kanten nicht richtig schütz, und kann schon gefährlich sein... hatte es auch nur einen Winter über vor langer Zeit mal Optik war aber gut...


polotreff.de
#9 - 29.04.2008radkappen zum anschrauben wie bekomme ich die radkappen ab polo nabenknappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen