vw teilemarkt

Lenkstange

Kahti
  • Themenstarter

Hallo. Wer weiß ob es normal ist, das die Lenkstange einen Bogen hat, oder sollte sie gerade sein. Bei meinen auto stellt sich die Lenkung nicht mehr von alleine gerade. An der Spur liegt es aber nicht. Hat jemand das gleiche Problem? Sie vermuten das es am Fahrwerk liegt. Jetzt bauen sie mir ein neues ein. Und wenn es das nicht ist hab ich pech gehabt.
Ich hof das es noch vor Wörthersee fertig wird! Kann mir von euch jemand helfen?
Gruß Kathi



hi,

normal sollte die gerade sein.

aber bei meinen Polo 3 bzw. 2F ging die lenkung bei volleinschlag auch nie von alleine zurück-hätte stundenlang kreise fahren können.

jetzt weiß ich ja nicht wann es bei dir ist, auch schon wenn du die lenkung nur etwas einschlägst oder auch bei volleinschlag ?


kann leider nicht zum wörthersee weil niemand von meinen freunden zeit hat


Kahti
  • Themenstarter

Des heißt dann meine Lenkstange verbogen ist, oder ? Weil ein anderer hat gesagt, das des normal ist, das da ein leichter Bogen drinnen ist. Wenn ich nach links einschlage dann geht es nicht mehr automatisch nach vorne, das was es eingentlich sollte. Von meinen Leuten fahren viele runter. Wir fahren schon am Montag, wir haben eine Ferienwohnung in Reifnitz.
Gruß Kahti



Hi

also kleine fragen von mir noch. Hast du Servolenkung oder mechanische Lenkung?
Hast du deine Servolenkungflüssigkeit schonmal überprüft bzw. den Kreislauf auf Dichtigkeit überprüft? Ist deine Spur richtig eingestellt? Also wegen der verbogenen Lenkstange. Es kommt darauf an was du unter verbogen verstehst. Sie ist normalerweise nicht verbogen sondern leicht gewölbt.

gruß benna


@ benna

hast du schon mal ein 2F mit servo gesehen?

*hi hi hi*


Sorry war mein Fehler.

Hab gedacht du fährst ein 6N den gibts nämlich auch ohne Servo.

sorry

gruß benna


Kahti
  • Themenstarter

Servus,
hab mich bei VW informiert, da kann man angeblich garncihts dagegen machen. Dann muss doch eigentlich der TÜV meine Felgen eintragen, wenn man dagegen nichts machen kann.


es lebe der 6n ohne servo! jungs, das ist echt ein feeling


jep! hab den auch ohne servo! komme damit aber bestens klar!
macht spass!



polotreff.de
#10 - 09.05.2004lenkstange polo 9n vw polo lenkstange polo lenkstange lenkstange verbogen polo lenkstange polo 86c warum lenkstange verbogen auto http://www.polotreff.de/forum/t/1245 lenkstange polo
Antworten erstellen