vw teilemarkt

Höchtgeschwindigkeit GTI ?

Zigeuner
  • Themenstarter

Hey

habe mir ein GTI umbaupaket geholt.

und wollte wissen was so die höchstgeschwindigkeit ist vom POLO 6n/1 GTI

mit Originalen 120 ps ?

ich habe 14 zoll Felgen



Angegeben ist in den Papieren 200, wenn ich mich gerade nicht täusche.

mfg


naja aber da sollte doch schon mehr gehen oder nicht? ich schaff mit meiner 1l maschine 175kmkm/h



Hy

Also wenn er Original bleibt sollte er so um 210 rum laufen, dann ist schicht im schacht, denn das getriebe gibt nicht mehr her.
Gibt aber auc nen längeren 5ten gang zu kaufen da sollten dann nomal so ca 10-20 km/h mehr drin sein.....

PS. Hast deine Felgen nun engetragen bekommen?

Mfg Tommy


was heißt bei dir längeren 5ten gang zu kaufen? is nämlich tatsächlich so das bei 210 schicht is obwohl drehzahl grad bei 5000 liegt


Als sorg bitet nen längeren 5ten an und somit ist er obe raus länger stabil.... denn das getriebe gibt einfach ned mehr her.....

Fahr mal 200 so 20 minuten lang dann wird einem warm am arsch vom getriebe, also so wars bei mirund bei ein paar kumpels...


Mfg Tommy


Zitat:

PS. Hast deine Felgen nun engetragen bekommen?
meinst du mich also hatte heute Tüv, ging so nicht durch. Muss nen Wisch von einer Tachoangleichung haben. oder halt das ich auf der rolle war. vorne muss ich noch bisschen ziehen oder börteln :-( dann macht er es mit mühe und not .-(


gelöschtes Mitglied

    @Polotommy

    den längeren 5ten gang kannst auch bei VW bestellen

    als mein getriebe futsch war hab ich gefragt ob die das ändern können und was das kostet der meinte dann nur is kein problem aber mit serienleistung scheisse weil das der motor nicht packt auf die geschwindigkeit zu kommen also wenn längererer gang dann auch mehr leistung bitte



    meiner macht laut tacho 220 und laut navi 210


    A okey das wuste ich ned....

    Was hast den für das ding dan bezahlt?

    Mfg Tommy



    gelöschtes Mitglied

      nix hab es net drin weil ich ja net mehr leistung hab dann komm ich lieber "schnell" auf die 210 und gut is als das ich vom 4 bei 160 oder so dann eeewig brauch bis aich auf 200 bin und dann doch net mehr wie 210 schaff


      A okey gut......
      werd mal nachfgen gehen interesiert mich.....

      Den bi sorg ist des sco teuer...

      Danke mal.

      Mfg Tommy


      gelöschtes Mitglied

        kann dir wenn du willst ne anschrift von nem geteriebeinstandsetzer bei mir inner nähe geben dem sagst was du willst und der baut das quasi dein eigens geplantes getriebe innenleben

        hätt ich das geld würd ich 4 kurze gänge und den 5. lang nehmen bzw. so lassen :P


        ja hau mal rüber....... villeicht läst ich noch was machen an dem getriebe....

        Dake dan mal

        Mfg Tommy


        Mal eben zurück zum Thema
        Hab ja auch net gesagt, dass bei 200 Ende ist, denn meist laufen die nach nen par Jahren ja immer bissel mehr als im Schein eingetragen.
        Daher ja extra der Zusatz, dass sie damit eingetragen sind!


        gelöschtes Mitglied

          @ Polotommy

          hier ma die anschrift
          schreibs extra hier vllt. wollen die ja nocht mehr.

          Getriebeinstandsetzung
          Anton Hansmann
          Höfen 12
          D- 77978 Schuttertal
          Tel.: 07826/966665 o. 0171/7145983
          Fax.: 03221/2348896
          E-Mail: ga.getriebe@arcor.de

          gruß


          Zigeuner
          • Themenstarter

          danke danke jungs also 210 ist ganz ok


          naja laut prüfstand hat meiner ja 133 ps dafür find ich die 210kmh bissel wenig


          Zigeuner
          • Themenstarter

          IST deiner den Original mit 133 ps da musst du doch was drann gemacht haben weil einfach so wird der doch nicht 13 ps mehr haben oder oiorre ich mich da also vom motor habe ich echt ma keine ahnung.


          gelöschtes Mitglied

            Was bringt ein längerer 5 Gang wenn nur 120 PS anliegen ?

            Nichts außer das man Geld ausgibt für nichts was aber normal in der Gessellschaft geworden zu sein scheint .

            Eingetragen sind 200km/h mit Standard 15 Zoll Bereifung .
            Die meisten GTi fahren Serie 220km/h laut Tacho und dann ist Schluss mit 120 PS . .

            Sprich was bringt ein verlängertes 5 Gang wenn vieleicht 5km/h laut Tacho mehr anliegen bei einer Serienleistung ?

            Mal ein Vergleich .
            Ein 150PS Golf fährt auch nur 216km/h laut Tacho .

            Wenn Ihr schon solche Spielereien machen wollt dann verbaut Euch nen Turbokit wie Turbodenke mit dem GTI und dann macht ein verlängertes 5 Gangrad sinn aber Eure Spielerei sicher nicht .

            Ein mit einem 1 LIter reißt man sicher kein Hering vom Teller , GTI fährt man nicht weil der 120 PS hat sondern weil der selten ist und Teuer ...


            Antworten erstellen