vw teilemarkt

Politur Frage

Larsagne
  • Themenstarter

Mein kleiner verliert recht stark an farbe an der motorhaube und am linken koti.....hab da schon mit normaler politur drübergeschrubbt...aber das hilft nur minimal.....jetzt woll ich mal wissen wie diese polituren sind, die (in meinem fall) rote pigmentfarbstoffe mit drin haben....taugt das was?



Moin, von diesen Pigmentpolituren kann ich Dir leider nicht mit einer Erfahrung dienen.

Sonax hat allerdings eine Politur im Programm die verblichene und verwitterte Lacke sind. Evtl. ist das ja die richtige Alternative für Dich

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Hab da nicht so positive Erfahrungen mit gemacht.

    Musst dir sonst einfach mal ne Politur für "Stark verwitterte Lacke" besorgen.

    Hab auch von "Rot Weiss" ne richtige POLIERPASTE, die auch richtig was gebracht hat. Anfangs war mein Polo nämlich auch Matt.

    Iss nämlich 13 Jahre lang ein Firmenauto der AOK gewesen

    Mfg



    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hab da nicht so positive Erfahrungen mit gemacht.

    Musst dir sonst einfach mal ne Politur für "Stark verwitterte Lacke" besorgen.

    Hab auch von "Rot Weiss" ne richtige POLIERPASTE, die auch richtig was gebracht hat. Anfangs war mein Polo nämlich auch Matt.

    Iss nämlich 13 Jahre lang ein Firmenauto der AOK gewesen

    Mfg


    AOK-Fahrzeug nich schlecht...meins hat dem Deutschen Roten Kreuz gehört...mit dem wurden alte omis durch die gegend kutschiert

    ich werd mal morgen schaun, was sich so alles im fachhandel finden lässt. Ist sowieso komisch...warum ist das bei mir nur an der motorhaube und am linken koti...mehr als doof -.- und das schlimme ist, das is nich matt, sondern das wird rosa und das sieht übelst gay aus!


    gelöschtes Mitglied

      Musst einfach mal schaun, dass du am Besten die Rot Weiss Politurpaste bekommst.

      Die benutzen wir auf der Arbeit auch und die bringt wirklich was.

      Die frischt die Farben auch wieder verdammt gut auf

      Mfg


      Larsagne
      • Themenstarter

      alles klar....dann werd ich die morgen gleich mal suchen gehen

      danke für die hilfe!


      Wenn wirklich alle Stränge reißen dann kannst du auch mal zum Lackierer fahren und fragen ob er dir einen guten Preis bei einer Lackaufbereitung macht! Das kostet zwar bestimmt trotzdem noch ein paar Euro, aber wenn man 10 verschiedene Polituren kauft die dann vieleicht auch nicht richtig helfen, kommt man bestimmt bald besser beim Profi weg!
      Wenn ich da falsch liege bitte ich um Berichtigung!
      Mfg Hüt


      Rot-Weiss kann ich dir auch wärmstens empfehlen....die benutze ich auch für meinen....und jeder der son Roten Polo fährt, weiss, was das für n leidiges Thema is mit dem verbleichen und milchig werden.


      gelöschtes Mitglied

        So sieht sie aus.

        Solltest du eigentlich in jedem Laden wo Polituren angeboten werden finden.

        Gibt's natürlich auch noch in kleineren Mengen, aber man weiß ja nie was noch kommt

        Mfg



        DSCI0018.JPG
        DSCI0018.JPG



        is nen top zeug! kostet zwar gut was,aber das bringt es auf alles fälle,musst nur bisschen kraftaufwand aufbringen

        ich hab das leidige thema zum glück nich,da mein auto 10 jahre nen garagenfahrzeug war aber poliere meinen trotzdem bestimmt 5 mal im jahr,damit das erst garnich passiert

        gruß


        Es soll doch garnicht so gut sein wenn man den lack zu oft Poliert! Ich weiß ja das man bei weitem nicht alles glauben kann was im TV gesagt und gezeigt wird, aber es wurde mal bei Abenteuer Auto gesagt das man sein Wagen nur 2 mal pro jahr Polieren soll! Sonst würde man angeblich die Lackstruktur zerstören! Hab aber keine Ahnung ob das wirklich so ist!

        Mfg Hüt


        wen man zu oft poliert dan schleift man langsam aber sicher den lack runter, und irgendwann kommt dan nen strahlendes weiss der grundierung durch

        also einmal in sommer reicht locker und dan schön versigeln und gut is, weil roter wird er dadurch nich^^

        lg rene


        also ich hab mir eben mal von 3M Politur gekauft! ein arbeitskollege von mir ist Lackierer und der sag das man mit der Schleifpaste von 3M sogar bis auf das blanke metall schleifen kann! also hab ich mir die Schleifpoltitur,Hochglanzpoltiur und die Hochglanzversiegelung zu gelegt! Also das ist reine politur für profies also die ist nicht ohne und soll richtig richtig geil sein!
        also ich bin mal gespannt!

        MFG


        ich hab auch mal nen golf 2 der richtig matt war mit der normalen von sonax mit dem extra roten zeug drin gemacht und der sah danach aus wie neu


        hi,

        ich kann nur die verschiedenen polituren von 3m emphehlen. man braucht aber ne ordentliche poliermaschine dazu...


        @ x-it hatte dein polo schon mal nen unfall? ich mein ja nur, weil nur bestimmte stellen ausbleichen...

        ciao


        Am meisten bleichen die Stellen aus, wo die Sonne am stärksten drauf scheint, sprich Motorhaube, teils Kotflügel, Dach, Säulen und Heckpartie...


        hi,

        @ elton, ich habe n kumpel der hatte auch mal einen roten unifarbenen polo. bei den sind halt die nachlackierten stellen extrem schnell ausgeblichen. daher meine nachfrage...

        ciao


        Misch mich hier auch mal ein.

        Also bei meinem Passat bleicht grundsächlich die Motorhaube,Frontmaske
        und Dachpartie aus.
        Da ich diesen schon seit 10 Jahren habe und ihn regelmäßig im Frühjahr so wie Sommer mit ROT/WEISS poliere, müsste er ja mittlerweile kein Lack mehr haben .
        Das Zeug ist gut musste nur nachher mit Wachs versiegeln sonst ist er gleich wieder matt.

        cu


        Wo gibt es denn das gute ROT WEISS Zeug, bestimmt nicht bei ATU?


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Danke, werde mal reinschauen...


        was ich noch empfehlen kann ist terowax von der firma terroson. das bekommste im nem guten autofachhandel und lässt sich auch nur mit der hand einarbeiten, also falss man keine poliermaschine besitzt ist das meienr meinung nach die beste lösung. das zeug bewirkt manchmal echt wunder udn kostet ca. 20€ die liter flasche, aber das lohnt sich die auszugeben.


        polotreff.de
        #23 - 29.04.2008wo gibt es terowax terowax
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen